Frage von EricsonPvP, 27

Nintendo 2DS oder 3DS XL?

Ich möchte mir mal wieder einen Nintendo kaufen. Aber welchen entweder kaufe ich mir schon am Montag einen 2DS im Paket mit Super Mario Bros 2 oder diese Special Edition: http://www.mediamarkt.de/de/product/_new-nintendo-3ds-xl-solgaleo-und-lunala-lim...

Also entweder warte ich oder kaufe ihn mir schon bald. Ich wollte jetzt fragen was sich mehr lohnt. Lohnen sich die 100€ extra für den XL oder doch lieber nur den 2DS?

Antwort
von Russpelzx3, 27

Wenn du dir einen kaufst, dann kauf dir auch gleich den neusten, also den New Nintendo 3Ds XL. 2D lohnt nicht, weil man ja auch mal dieses 3D bei den Spielen nutzen will und auf den kleinen Nintendo Ds'en wirkt der 3D Effekt nicht.

Kommentar von WeinWasser ,

Pokemon unterstützt den 3D Effekt sowieso nur an einigen Punkten und das auch mehr schlecht als recht.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wer redet denn bitte von Pokémon?

Kommentar von WeinWasser ,

Er schwankt zwischen einem 2DS mit Mario und einem New 3DS mit Pokemon.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ja wow und deswegen wird er nur Pokémon damit spielen? Es gibt zufälligerweise auch noch viele andere 3D Spiele 😂😂😂

Antwort
von WeinWasser, 11

Ich finde den 3DS XL der New 3DS XL einfach wegen der Größe besser zu halten als die kleinen Modelle. Und das war mir den Preis schon wert. Man will sich ja auch entspannen können beim Spielen.

Wenn du den 3D Effekt nicht brauchst, kannst du aber auch den 2DS nehmen. Ist ja im Grunde dasselbe.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Der 2Ds hat doch eine ganz andere Form, wo ist der das selbe?

Kommentar von WeinWasser ,

Es ist genau dieselbe Hardware verbaut wie beim 3DS oder 3DS XL auch. Vom Bildschirm mal abgesehen.

Antwort
von Cherobia, 14

New 3DS XL finde ich da am sinnvollsten, da großes display und ist sehr angenehm in der Hand!

Antwort
von JannesRichter, 16

Es gibt leider ein Paar Spiel nur für 3DS also würde ich sagen NEW 3DS

Kommentar von WeinWasser ,

Es sind genau zwei Spiele.

Kommentar von WeinWasser ,

Das sind Spiele, die exklusiv für die gesamte 3DS Reihe erschienen sind. Das schließt aber die alten 3DS Modelle genau so ein wie den New 3DS.

Und es sind genau 2 Spiele die ausschließlich für den New 3DS erschienen sind.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Und es werden noch mehr kommen.

Kommentar von WeinWasser ,

Vielleicht werden es ja noch drei oder vier! Das hat beim DSi schon nicht funktioniert (da wurden es 5) und es wird auch hier nicht viel mehr werden. Wenn einen genau diese Hand voll nicht interessiert, ist es auch kein Argument mehr für die Konsole.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community