Frage von Johannes130, 95

Nintendo 2DS oder 3DS (spielbar mit Nintendo DS lite spielen)?

Hey leute ich habe vor mir einen neunen Nintendo zuzulgegen weil bei meinem alten Nintendo DS lite der bildschirm an einer Scharnire abgrebrochen ist und jetzt ist er kaputt :( das hat mir wirklich das Herz gebrochen weil ich hin und da sehr lange Auto Fahrten habe und es eine coole mobile Konsole war. Auf alle Fälle ich hab noch ca. 20 Spiele dafür also die die auf den Chips abgespeichert sind und ich will mir einen neuen Nintendo kaufen aber da sind meine Fragen: 2DS oder 3DS ? sind meine Spiele mit diesen Konsolen kompatibel wenn ja welchen würdet ihr empfehlen ? Ich neige eher zum 2Ds wil ich vom 3D kopfschmerzen bekomme und angeblich die Scharniere bei den Nintendos öfters brechen soll und der 2Ds is finde ich sehr cool also ich wollte mir nur noch mal etwas Rat einfahren. Sorry für die Rechtschreibung weil ich auf der Laptop Tastatur zu faul bin etwas auszubessern im Gegensatz zum Blatt :D Lg Johannes130

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KatKeks, 95

 Erstmal mein Beileid :( dann also ich hab mittlerweile den 3DS und eigentlich bin ich ganz zu Frieden mit ihm . Die Scharniere sind auch noch nicht kaputt (wobei das bei mir immer als erstes und am schnellstens Schrott geht ) und ich weiß nicht ob du das weißt aber man kann einstellen ob der 3Ds 3D oder 2D anzeigt. die Spiele vom Ds Lite kann man auch auf dem 3Ds spielen allerdings nur wenn es Original spiele sind wenn du eine Speicherkarte (also z.B. M3 Real ) wo die Spiele drauf sind geht das leider nicht mehr . mein 3Ds hat mir da angezeigt das ich eine andere Speicherkarte brauche . Ein 2Ds hab ich leider nicht und kann dir dazu nichts sagen.

Antwort
von 14unicorn14, 51

Hey:)

Ich bin mit über 30 Jahren eine der älteren-Nintendo-Ds-zockerinnen :D Ich rate dir vom ganzen herzen nehme den 3DS!! ich habe beide und muss sagen der 2Ds war ein totaler fehlkauf. erstens ist er hässlich :D und geht schnell kaputt. Ich habe total viele Macken im Bildschirm weil ich ihn in einer ganz normalen Tasche mitgenommen hatte. Ich wettemit dir das du die SPiele vom Lite Nicht auf dem neuen spielst. die Graphik überzeugt dich so sehr das du nicht mehr zu den alten dingern zugreifst sondern dir nacheinander die neuen spiele dazu kaufst:)

Lg:)

Kommentar von Johannes130 ,

Doch weil für den 3DS gibt es kein hochgheiligtes Pokemon Diamant :D

Antwort
von CLEBA, 62

ich kann den antworten hier eigentlich nichts mehr hinzufügen,

bis auf, dass es einige wenige spiele gibt die nicht spielbar sind, da sie zusätzlich ein optionsmodul/erweiterung im gba slot benötigen (z.B. guitar hero) 

gba spiele können ebenfalls nicht mehr abgespielt werden (der 3ds/new3ds/2ds besitzt keinen slot für diese)

ansonsten können alle ds/dsi spiele auf einem 3ds/new3ds/2ds gespielt werden.

Antwort
von psiauu, 79

Ich empfehle dir den new 3ds da man da auch alle Spiele spielen kann auch ds lite und die 3d wurde auch verbessert als in dem alten 3ds und man kann auch den 3d abschalten, man muss nicht unbedingt mit 3d spielen und ich finde wenn du auf dein ds aufpasst dann geht es nicht so leicht kaputt

Antwort
von NicerDicer007, 52

Hol dir den New 3DS oder New 3DS XL, der hat 3D ohne Kopfschmerzen, neue Features und ist doppelt so schnell wie der 3DS/2DS.