Frage von Nurdiefrage1231, 39

Nintendo 2ds oder 3ds oder DS gebraucht?

Also ich will mir eine Nintendo kaufen aber ich will nicht so viel ausgeben ich hab schon eine 3ds auf ebay für 50€ gesehen würde sich das überhaupt lohnen weil ich will eigentlich Pokémon spielen ich möchte aber Omega Rubin oder wenigstens x oder y spielen was würdet ihr mir raten. Danke schon im voraus

Antwort
von Kurisutihna, 19

Mit dem normalen ds wirst du heute nichtmehr weit kommen, da für diesen keine neuen Spiele mehr auf den markt kommen und besonders im gebrauchten zustand sind die heute sicherlich nichtmehr besonders toll. Den 2ds halte ich schon immer für müll, wenn man mit der 3d funktion nicht klarkommt schaltet man die am 3ds einfach aus. Kauf dir am besten einen 3ds, die gibt es gebraucht recht günstig. Auch neu sind die jetzt nicht sooo teuer. Außerdem kannst du auf dem 3ds alle spiele spielen, auch die für den normalen ds. Und es gibt auch andere klassiker (wie einige zelda teile) als neuauflage für den 3ds. Dann gibt es da noch den new 3ds. Der ist dann sinnvoll, wenn du die 3d funktion nutzen willst (besitzt stabilisatoren dür diese) und wenn du generell das teil viel benutzt (anpassbares äußeres, zweiter kleiner joystick, der häufig für kamera Einstellungen genutzt werden kann und die amiibo sensoren sind gleich eingebaut und du brauchst kein extra gerät dafür)

Antwort
von jezz7785, 10

Ich würde dir auch zum Kauf eines neueren Modells raten. Die alten Spiele kann man auf dem 3DS auch spielen und du hast den Vorteil, dass es neue Spiele und Remakes zu vielen alten Spielen gibt.

50€ ist ein gutes Angebot, habe meinen für den selben Preis gekauft. Kommt halt drauf an, was da noch dazu ist? 

Der 2DS ist nur ein Beweis für eine weitere "Verzweiflungstat" von Nintendo. Rate definitiv davon ab!

DS ist nur was für Sammler oder Kinder, die noch nicht mit einem neueren Modell umgehen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten