Frage von nikolaskn, 669

Nintendo 2DS mit Pokémon Sonne mehrere Spielstände?

Hallo! Meine Freundin und ich wollen uns die Special Edition Nintendo 2DS mit Pokémon Sonne vorinstalliert kaufen. Wir würden natürlich beide gerne einen eigenen Spielstand haben, was ja offiziell nicht möglich ist. Da das Spiel aber auf der SD Karte vorinstalliert ist und nicht als Modul beiliegt, wollte ich wissen, ob ich diese nicht einfach klonen kann, bevor ich das Spiel das erste Mal starte. So haben wir sozusagen zwei Versionen des Spiels, welche wir dann immer abwechselnd spielen können (also immer die SD Karte wechseln). Hat jemand bereits etwas ähnliches versucht? Dankeschön schonmal im Voraus! :)

Edit: Also die Online Funktionen interessieren sowieso nur mich. Meine Freundin würde dann Offline spielen :D

Antwort
von Azura25, 594

Mal davon abgesehen ob das funktioniert oder nicht (was ich bezweifle), finde ich es mutig, dass ihr euch einen DS teilen wollt. Ich glaube da hört die Freundschaft ganz schnell auf, wenn ihr beide spielen wollt.

Antwort
von Esxalon, 564

Die SD Karte klonen geht soweit ich weiß nicht.

Kommentar von nikolaskn ,

Also technisch gesehen geht das Klonen der SD Karte ganz einfach am PC.

Die eine SD Karte verwenden wir dann nur im Offline Modus des 2DS. Eigentlich dürften dann Original und Kopie nichts voneinander merken, oder?

Kommentar von Esxalon ,

Also soweit ich weiß ist auf dem DS eine Check-Summe gespeichert, und der DS merkt das, wenn ihr verschiedene Spielstände habt. Ihr könnt es ja versuchen, das schlimmste was passieren kann ist, dass ihr einen Spielstand verliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community