Frage von WiiUSpieler, 151

Nintendo 2DS ein Witz?

Lohn sich ein N2DS zu kaufen frag mich eh wie es ein nachfolger eines 3ds sein kann

alle DS sind 2D

also eher 3DS oder 2DS

oder doch lieber der DS light auf grund (G advance) spiele ???

was würdet ihr holen welcher lohnt wirklich ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CreepyPandaa, 55

Also falls die Frage aktuell ist.. Meine Empefhlung: 3DS! (die anderen Kommentare hatten echt gute Argumente) und wenn du noch so ca. 20-30€ übrig hast einfach auf amazon einen gebrauchten GBA bestellen fürs Retro Feeling, dann kannst du die Spiele auch noch spielen!

Antwort
von Luca2698, 113

Einen alten DS würde ich mir nicht holen, da alle neuen Spiele nur für 3DS/2DS gemacht werden.
Nun stellt sich die Frage: 2DS oder 3DS?
Hier kommt es ganz auf dein Geld an. Wenn du nicht so viel hast, dann kauf dir einen 2DS. Der 2DS lässt sich, wie du bestimmt weißt, nicht zuklappen. Ist zwar nicht schlimm, aber manche stört es. Ich finde dadurch hat er etwas außergewöhnliches an sich. Der 3DS kann alles, was der 2DS kann UND hat noch die 3D- Funktion. Die ist zwar anfangs ganz lustig, aber irgendwann schmerzen deine Augen und die Funktion wird langweilig...

Antwort
von sepki, 90

Auf dem 2/3DS laufen auch die normalen alten DS Spiele, aber keine GBA Spiele.

Auf dem alten DS laufen noch GBA Spiele, aber keine 3DS Spiele.

2DS kann man nicht Knicken, wie ein Tablett, der 3DS schon.

3DS hat vom Namen her einen 3D Effekt, der 2DS nicht.

Kommt also ganz auf deine persönlichen Präferenzen und Wunschspiele an.

Mir gefallen die 3DS Titel, für mich hat's sich gelohnt.

Antwort
von systemcrash, 100

Ein 2Ds ist einfach nur fähig auch die 3ds spiele abzuspielen. Nur halt in 2D. Er kann auch die Normalen abspielen. Ich seh da auch keinen Sinn.
Ich hab einen Dsi und spiele kaum, weil die Psv und die Psp auch noch funktionieren :D DS ist eh schlecht für Jump 'n Run. Der zweite Display irritiert mich beim spielen immer. Wie beim 3Ds die 3D grafik.
Ist halt alles Geschmackssache...

Antwort
von groygroy, 82

Hab den new 3ds und der lohnt sich richtig, mehr Leistung was auch den alten spielen zu gute kommt und besseres WLAN und der 3D Effekt ist weit besser als beim normalen 3ds, und alle spiele ab ds Zeit funktionieren darauf, für Advance spiele habe ich ein Gameboy Micro

Antwort
von fremdgebinde, 92

Ich persönlich sehe im 3DS keinen Sinn.

Kommentar von WiiUSpieler ,

würdes du dann eher ein ds2 oder einer der älteren ds hollen ?

Kommentar von fremdgebinde ,

Ich selbst hab den 2DS und bin zufrieden.

Antwort
von Susann108, 75

Hol dir ein Nintendo 3Ds. 
Ich kann den 2Ds nicht empfehlen, denn man kann ihn ja nicht einmal zuklappen, was ein Nintendo eigentlich auszeichnet.

Antwort
von uncut1234, 86

Ich hab dem ds Light und finde ihn nach all den jahren noch super. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community