Frage von Franzl24, 34

Nintendo 2 Ds neu bekommen oder war er schon gebraucht?

Hallo!

Ich habe mir per Amazon einen Nintendo 2 DS mit Pokemon blau bestellt. Jetzt zweifel ich aber etwas daran, dass er neu ist und hoffe mir kann jemand meine Zweifel nehmen. :)

  1. Der 2 DS war, als ich ihn entnommen habe, bereits geladen. Ich weiß nicht ob das standardmäßig so ist.

  2. Der DS hatte Pokemon blau bereits in allen Sprachen installiert. Ich musste also im Home Menü, in dem man auch die Spiele sieht, die man reinsteckt, einfach nach rechts drücken und alle 3 waren bereits da. Ist das normal? Ich dächte ich müsste mich erst mit dem Internet verbinden und das irgendwo runterladen.

  3. Über dem Steuerkreuz gibt es ja ein ...wie heißt das? Pad? Das Runde Ding halt, ihr wisst schon. Mein Bruder hat einen schwarz/blauen 2 DS, sodass ich das vergleichen konnte. Seiner ist recht angenehm, weich, leicht zu bedienen und ohne "Widerstände". Meiner hingegen ist straffer, es scheint weniger robust und mir kommt es vor als würde es innen eher auseinanderbrechen als das von meinem Bruder.

Ich hoffe jemand kann etwas dazu sagen, ich habe extra dieses Bundle mit Pokemon blau und dem transparenten blauen 2 DS mit den Knopffarben des SNES Controllers gekauft.
Wäre schade, wenn er wirklich gebraucht ist. :/

Danke auf jeden Fall für alle Antworten! :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeinWasser, 5

Akkus werden immer etwas vorgeladen, das hat auch nichts mit dem 2DS zu tun.

Bei Konsolen mit Spielen sind die Spiele immer vorab installiert.

Im Laufe der Zeit nutzt sich das Schiebepad nun mal auch ab. Vermutlich ist seins einfach schon abgenutzt und deshalb etwas ausgeleiert.

Antwort
von sepki, 25

Zu 1 kann ich grad wenig sagen, weiß das so nicht.

Aber 2., Spiele sind bei den Bundles (auch früheren) vorinstalliert. Kein extra laden notwendig.

3. nicht jeder Stick wird perfekt weich ausgeliefert. Kann da schon Unterschiede und "schwarze Schafe" geben.

War der Ds denn original verpackt? Im Zweifel mal den jeweiligen Amazon/Nintendo Support anschreiben.

Antwort
von abdulkadir4114, 19

Ich glaube es ist normal das der DS geladen ist so war das damals bei mein nintendo DSI auch wenn ich mich recht entsinne

Antwort
von xNoNiC, 12

Der war neu.
Das Modell hat immer ein anderes Steuerkreuz verbaut.
Das Spiel ist vorinstalliert (was die Limited Edition auch aus macht) und die Akkus sind standardmäßig immer geladen.

Kommentar von xNoNiC ,

Der Limited Edition 2DS hat nämlich die selben Knöpfe und Schiebepads wie der New 3DS. Und der ältere wie der normale 3DS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community