Frage von violet1612, 24

Nintendo -Systemfehler?

Hey :) Also meine Schwester hat einen Nintendo DSi und sie spielt immer mit so einer Karte wo mehrere Spiele drauf sind...sonst war das auch schon mal so dass ein Systemfehler oder so angezeigt wurde aber dann hat sie ein neues Datum eingestellt und alles war wieder in Ordnung. Aber jetzt wenn man das spielen will steht da einfach nur so ein komisches rotes Menü Zeichen. Und ich hab echt gar keine Ahnung davon. Weiß jemand vielleicht wie meine Schwester wieder mit der Karte spielen kann? Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von forgottenarmy, 9

ja eigentlich recht easy, folgendes, ich brauche den genauen namen der karte, und ein einblick in die ordner struktur, wäre es möglich das du mir die datein auf der karte zukommen lässt(per pn oder mail) oder sind private daten auf der karte?

ich vermute das die software auf der karte beschädigt ist, die karte könnte man dann recht einfach flashen

Kommentar von violet1612 ,

R4 SDHC steht auf der Packung

Kommentar von forgottenarmy ,

okay, erstelle am pc mal ein backup der karte, danach formatierst du sie, und downlaodest dir das entsprechende archiv hier:

http://www.r4i-sdhc.com/downloade.asp

das musst du dann einfach auf die karte packen, dann kannste die alten spiele und speicherstände wieder auf die karte verschieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community