Frage von stickfight123, 50

NINJA 250 (keine A1drosselung) Fahrzeuge Überholen?

Da ich nomentan den A2 führerschein mache suche ich ein gutes Motorrad, weshalb ich auf die Ninja 250 gestoßen bin.

Mein einziges bedenken ist, da ich von vielen 125ccm fahrern höre dass man so gut wie nie fahrzeuge überholen kann wenn diese um die 90 fahren, ob die Ninja (ungedrosselt ~30ps!) Genug zug hat ein fahrzeug zu überholen, ohne sich in gefahr zu bringen zu lange zum überholen zu brauchen.

Antwort
von janfred1401, 19

Ich habe zwar nie ein 250er Ninja gefahren, aber viele Jahre Maschinen mit 30PS bei rund 160kg Leergewicht. Du kannst mir also glauben, wenn ich sage ein Überholvorgang bei 90km/h, z-B. LKW, geht problemlos. Selbst an leichten Steigungen.

Kommentar von stickfight123 ,

Oke, danke 

Antwort
von annokrat, 5

jo, aber früher hatten pkws in der mehrheit zwischen 70 und 90ps. und um lkws geht es sicher nicht.

mit so einer baby-ninja werden dich auf der landstrasse ziemlich viele kisten mit ps, die es heute an jeder ecke gibt, nerven. mit 30ps geht dir bei vielen ambitionierten autofahrern die luft aus. es geht dann nicht mal ums überholen, sondern die kisten loszuwerden. geht dann höchstens mit gaswegnehmen und passieren lassen.

annokrat

Kommentar von stickfight123 ,

Ok... ist mir bewusdst, geht nur darum schleicher und lkws bei ca 90 auf  der landstraße zu überholen, aber trotzdem danke

Antwort
von Sporadic, 29

kommt von den 125er fahrern mit ihren 12ps tüten, glaub ma nu das du damit schneller bist als die und somit auch überholen könntest

Kommentar von stickfight123 ,

Denke ich auch, aber wüsste es gerne genauer, vill von einem der selber dieses motorrad mal gefahren ist oder so

Kommentar von Sporadic ,

warum keine Kawasaki 300 ninja? kommt sogar mit abs und hat über oder um 40ps...

Kommentar von stickfight123 ,

Mir für den anfang zu teuer eine neue zu kaufen, gebraucht finde ich leider keine im umkreis von ~200km trotz 2 monaten suche  wollte maximal 2500 ausgeben, da ich nachdem ich den A führerschein gemacht habe auf ne große umsteige (ca in 2-3 jahren)

Kommentar von Sporadic ,

verständlich, schade das du dir net direkt ne 1000er holen kannst, weil jenachdem wie die neue Regelung ausfällt schießt du dir damit ins bein.

Aber wie wärs denn mit ner Supermoto fürn Anfang? die haben entweder um die 40ps oder du kannst die nach neuen Bestimmungen auch drosseln. wenn du die mal schmeißt geht kaum was kaputt und billig bekommen tust du die auch

Kommentar von stickfight123 ,

Wäre auch ne idee, aber die 250 ninja is die einzigste maschine die unter den 2500 liegt, in der nähe ist und die mir gefällt. Habe ja wie gesagt schon ne zeit lang gesucht aber diese ist das beste angebot was ich gefunden habe

Kommentar von Sporadic ,

such weiter, kauf nicht das erst beste! und manchmal lohnt es sich auch mehr als 200km zu fahren

Kommentar von stickfight123 ,

Ja, werde nocheinmal schauen

Danke für die ganzen ratschläge 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten