Frage von mathiasderliebe, 219

Nimrod Urheberrechtsverletzung was tun?

Hallo, heute bekam ich ein Brief von Nimrod Rechtsanwälte, darin stand dass ich 850€ wegen Euro Truck Simulator 2 bezahlen muss. Den Brief bekam ich am 15.1.16 und ich downloadete das Spiel am 8.8.15, also etwas her. Ich schaute im Internet ob es fake ist oder nicht, und es kamen sofort sehr viele Rechtsanwälte die helfen sollten. Die meinen man soll ein modifizierte Unterlassungsschreiben schreiben.

Die Sache ist außerdem die das ich erst 15 bin und am 8.8.15 noch 14war, meine Mutter hat mir zwar sowas erklärt das man es lassen soll aber ich wollte nichts dafür bezahlen wie meine Freunde.

Meine Frage ist was ich machen soll? 1. Ignorieren, denn es gibt sehr viele fake Anwälte von denen ich sowas bekam. 2.So einen Anwalt aus dem Internet anrufen

und wie schreibt man ein modUS?

MfG Mathias

Antwort
von Thather, 190

Deine Eltern sollten einen Anwalt einschalten. Du hast eine Urheberrechtsverletzung begangen und die sehr wahrscheinlich über den Internetanschluß deiner Eltern. Viele Abmahnungen sind rechtlich bedenklich, aber es gibt auch solche, die absolut OK sind. Das sollte ein Jurist sich anschauen.

Kommentar von mathiasderliebe ,

Ich bekam aber schon 3 Briefe solcher Art, deswegen zweifle ich das dieses Schreiben echt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten