Frage von Cluexo, 48

Nimmt sie die Beziehung nicht ernst?

Bin seit einer Woche mit ihr zusammen und wir kennen uns seit Anfang des letzten Monats. Das mit der Beziehung kam von beiden Seiten aus. Anfangs haben wir den ganzen Tag über, manchmal auch weniger geschrieben, aber seit einer Woche ca. schreibt sie sehr oft nur noch alle 4 oder 5 Stunden zurück, bei Treffen ist sie allerdings wie immer. Bin sowas von alten Beziehungen nicht gewöhnt, macht sie das um interessant zu bleiben? Habe schon öfters gesehen, dass sie kurz nachdem ich was geschrieben habe online geht, dann offline und erst nach stunden zurückschreibt. Telefoniert haben wir noch nie, immer nur geschrieben. Wir halten draussen Händchen und küssen uns, auch sehr lange aber sexuelles ist auch noch null passiert. Was meint ihr über die Situation? Soll ich sie darauf ansprechen? Will aber am Anfang einer Beziehung noch nix riskieren bzw. falsch machen. Info am Rande, sie hat das Borderline Syndrom, möchte da sehr vorsichtig sein. Ich will sie fragen, ob sie die Beziehung überhaupt ernst nimmt, und falls es doch zu schnell war, wir es in eine Freundschaft umwandeln. Wie soll ich es in einer Nachricht am besten formulieren?

Antwort
von krisssi2410, 13

Sprech sie darauf persönlich an (kleiner Tipp am Rande, das kommt bei Mädchen immer besser 😁).
Und schau, nur weil sie nicht zurückschreibt, zumindest nicht sofort, so muss das wirklich nichts bedeuten.
Du kennst sie ja schließlich wenn ihr gemeinsam Zeit verbringt und so..
Zu einer Beziehung gehört Vertrauen und nun ja, wenn du ihr vertraust, dann wird das wohl nix bedeuten, dass sie dir mal nicht direkt antwortet.
Aber sprech sie darauf ruhig an, ich kann dich da schon verstehen.
Sag einfach so wie es ist, da musst du gar nicht drüber nachdenken, wie du es ihr am besten sagst, red offen mit ihr darüber (persönlich!), dann wird alles gut :)

Viel Erfolg!

Antwort
von Wannabesomeone, 21

Das machst du am besten persönlich, besonders wenn sie psychisch instabil ist, um auf sie aufzupassen. Allerdings klingt das völlig normal mit dem schreiben. Mann muss ja nicht jede Minute in Kontakt stehen und hat ja auch noch was zu tun. Und wenn ansonsten alles gut ist, wieso willst du dann doch nur Freundschaft?

Antwort
von finalchris231, 14

Du bist doch nicht doof, weshalb gehst du eine Beziehung mit einer ein die du nicht kennst? Hab ich auch oft, das Resultat... Keine hat geklappt. Ich hab auch immer Angst gehabt weil ich gespürt habe das sie das ganze nicht ernst nimmt und es war auch immer so! Du hast nicht umsonst das Gefühl. Wenn Sie online ist und dir kaum schreibt, hat das schon eine Bedeutung. Glaubst du nicht, man würde der Person die man liebt gleich zurück schreiben? Das ganze wird schlecht für dich enden..

Antwort
von boy865, 11

Frage sie vorsichtig wie :

Schatz , ich möchte nichts schlimmes dir vorwerfen , ich mache mir Sorgen, warum du manchmal online gehst und Stundenlang offline gehst,wenn ich dir was schreibe.

So ungefähr. Der Ton ist hierbei wichtig. Spreche sie ruhig und einfühlsam darauf an

Antwort
von HelloItsmew, 18

Wenn du ein richtiger Kerl und Gentleman bist, dann formulierst du das nicht in einer Nachricht , sondern sprichst persönlich mit ihr darüber !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten