Nimmt sie dadurch wirklich nicht zu?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz pauschal kann man das leider nicht sagen...

Isst sie denn an dem Tag bedarfsgerecht? Wie ernährt sie sich an den Tagen aussen rum (im Bedarfssinne)? Ist sie selbst in ihrer Mitte (Ernährung, Sport, sonstige Belastungen, Psyche, ...)?

An sich:
Mit gutem Körpergefühl und auch einer gewissen Regelmäßigkeit findet sich der Körper leicht mit solchen Tagen zurecht - er sucht seine eigene Balance.
Das Körpergefühl (z.B. wieviel brauch ich heute) wird teils eben durch diesen regelmäßigen Sport beeinflusst - da sagt dann bereits die innere Uhr, dass man einfach mehr braucht um den Bedarf zu decken und lässt den Hunger an dem Tag ansteigen.
Gleichzeitig erinnert sich der Körper auch an diese Fresstage und gleicht gerne bei zu hohen Essmengen (mehr als tatsächlicher Bedarf gegessen = Überschuss) mit weniger Hunger in den nächsten Tagen wieder aus.
Manche können dieses Gewohnheitsphänomen auch beobachten, wenn sie einmal eine Sportpause einlegen - nach einiger Zeit gewöhnt sich der Körper allerdings wieder um und passt sich den neuen Gegebenheiten an.

Ignoriert man sein Körpergefühl, hat einschneidende Veränderungen oder gar ungewohnten Stress in den darauffolgenden bzw umliegenden Tagen (egal ob psychischen oder physischen Stress), unterscheidet es sich von Mensch zu Mensch - wie man bzw der Körper selbst eben mit dieser neuen Belastung umgehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt halt Menschen die nicht zunehmen, egal wie viel sie essen. Wobei ich ja der Meinung bin das Hometrainer nichts bringen, weil sie nicht auf den Einzelnen abgestimmt sind. Ich an deiner Stelle würde sie aber damit in Ruhe lassen, ist doch ihre Sache.
Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 10024051
29.11.2016, 17:05

Danke für deine Antwort!

0

Vielleicht hat sie auch einfach nen guten Stoffwechsel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fiwaldi
29.11.2016, 17:06

Ias das so etwas wie in Schale schmeißen und dann wieder strippen?

0

Überrasche sie zu Weihnachten mit einer Waage ud dann kannst du es laufend kontrollieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 10024051
29.11.2016, 17:03

Haha. xD

0

Was möchtest Du wissen?