Oder ist das inzwischen allen zu gefährlich?

Selbstverständlich nehmen wir echte Kerzen - wir sind doch hier nicht in den USA, wo die Menschen inzwischen vor allem "Natürlichen" Angst haben und es für gefährlich halten.
Ein Eimer Wasser in der Ecke kann Sicherheit geben. Wenn dann noch ein dicker Scheuerlappen (norddeutsch: Feudel) darin liegt, erspart man sich beim Löschen eine grössere Überschwemmung, da es bei kleinen Anfangsbränden meist genügt, den Lappen über den brennenden Ast zu klatschen.
Schließe mich den 4 anderen an.Für den Notfall einen Eimer mit Wasser bereitstellen.Frohe Weihnachten
der Duft von echten Kerzen, was kann schöner sein???? bei uns immer!

Ja, wir nehmen nur echte Kerzen, obwohl wir zwei kleine Kinder haben. Sieht einfach besser aus. Etwas aufpassen sollte man schon;-)
noch nie hatte die menschheit so effiziente feuerlöscher wie heute. warum sollten also echte kerzen heute gefährlicher sein als früher?
ja, natürlich nehmen wir echte kerzen. ist doch viel schöner.ich kenne es gar nicht anders und bei uns ist nie was passiert.
´Ja aber ich habe Schwierigkeiten an neue Halter zu kommen. Meine alten sind schon ausgeleiert. Hat einer eine Idee wo ich neue bekomme?