Frage von BLouisB, 33

Nimmt mir eine Schülerzusatzversicherung auch bei AG's die Haftung ab?

Hallo, Da ich bald mit einigen Mitschülern eine Drohnen-AG machen möchte, kam uns die frage ob die Schülerzusatzversicherung bei einem Crash mit der Drohne den Schaden ersetzen wird?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 22

Was soll eine Schülerzusatzversicherung sein?

Wenn das eine schulische Veranstaltung ist, seid ihr über die Schule abgesichert.

Jeder einzelne muss mit den Eltern abklären, ob die private Haftpflichtversicherung das Risiko "unbemannte Flugkörper" mit abdeckt.

Das ist längst nicht sicher, weil es sich dabei um ein relativ neues Risiko handelt.

Kommentar von BLouisB ,

ok! Danke Schön

Antwort
von Firestarhd1, 15

Nee leider nicht, aber coole Idee

Kommentar von BLouisB ,

sind sie sich da sicher, weil mein Lehrer behauptet hat das es die Versicherung übernehmen würde, weil es eine schulveranstalltung wäre

Antwort
von darkman55, 24

Nein, da das ja dann selbst verschuldet war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community