Frage von lnlyguy, 106

Nimmt meine mutter drogen oder ist das der alkohol?

Hallo, also dass meine mutter sich jeden abend die kante gibt (alkohol) ist hier ja kein geheimnis mehr, aber heute ist was merkwürdiges vorgefallen. Ich bin in der Küche. Meine mutter läuft in mein zimmer also auch an der küche vorbei also hat sie mich gesehen. sie war dann in meinem zimmer und ich hab gefragt was sie will, und sie sagt das sie schaut was ich mache. als ich dann einwenig verblüfft reagiert hab hat sie mich bei seite geschoben und ist auf toilette gegangen. dabei sah sie natürlich benebelt aus und lief nicht wirklich grade. ist dass nur der alkohol oder könnten da auch andere dinge mit im spiel sein?

lg

Antwort
von Kickflip99, 54

Das kann gut vom Alkohol kommen.. Das Konsumverhalten deiner Mutter scheint ja nicht gerade gesund zu sein. Ist sie jeden Tag stark betrunken?

Kommentar von lnlyguy ,

naja nicht unbedingt jeden tag, geht schon eher nach jeden 2ten, mal 2 tage hintereinander mal 2 tage nicht etc.

Antwort
von tony5689, 47

Klingt nicht wirklich ungewöhnlich, klingt nach alkohol... Wüsste auch nicht welche andere droge das ist.

Antwort
von Julschnn, 45

huhu,

eventuell aich drogen, aber ich kenne mich natürlich nicht aus. An was denkst du denn? Cannabis würde man ja denk ich mal riechen.

Kommentar von john201050 ,

seine mum ist dauernd voll drauf.

und zwar auf alkohol, was leider schlimmer ist als cannabis, lsd und mdma zusammen.

Kommentar von Julschnn ,

ich hasse alkohol. Stark gemischt geht es, aber sobald es unten jst, schüttelt es mich, weil es so ekelhaft schmeckt. Aber das jst erst so, seit dem ich ganz, ganz betrunken war. schlimmster Tag.

Antwort
von mairse, 16

Was ist das für eine Frage? Klar nimmt deine Mutter Drogen: Alkohol.

Warum zählst du Alkohol nicht zu den Drogen? Er zerstört den Körper und die Psyche bei Missbrauch wohl am meisten.

Dabei stellt sich mir auch gleich die Frage warum du frägst ob es "nur" der Alkohol ist, wo doch mittlerweile bekannt ist dass Alkohol die schädlichste und gefährlichste Droge ist.

Ich denke dieser Vorfall kam von der Droge Alkohol.

Antwort
von Lilllllllly, 42

benimmt sie sich denn stark anders als sonst?

ansonsten denke ich dass es der Alkohol ist.

Kommentar von lnlyguy ,

kann ich nicht wirklich beurteilen, ich versuche immer sie weitestgehend zu ignorieren wenn sie betrunken ist

Kommentar von Lilllllllly ,

verstehe ich

Antwort
von john201050, 18

ähm alkohol ist eine droge.

und zwar eine der gefährlichsten überhaupt.

würde deine mutter im bad bong rauchen anstatt dauernd zu saufen könntest du dich freuen. macht nämlich bei weitem nicht so abhängig wie alkohol und ist auch nicht ansatzweise so schädlich wie alkohol.

Antwort
von Ille1811, 12

Hallo!

hier http://www.nacoa.de gibt es nächsten Dienstag (19. Januar 2016) um 18 Uhr wieder einen Chat für Kinder von Alkoholikern.

Frag doch da einfach mal.

Antwort
von ToufU2, 38

Alkohol schränkt den Blick schon sehr ein (Tunnelblick), kann leicht sein, dass sie dich einfach übersehen hat...
Schonmal mit Ihr geredet zu einem Arzt zu gehen?

Kommentar von lnlyguy ,

naja war vielleicht ein bisschen schlecht beschrieben, ich hab sie sogar angesprochen aber sie ist einfach weitergegangen

Antwort
von Herpor, 11

Wenn deine Mutter offensichtlich nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte ist, dann ist es zweitrangig, ob das von Alkohol oder Drogen kommt.

Frag sie doch mal.

An der Art, wie sie antwortet, siehst du schon, ob sie was nimmt.

Wenn sie übertrieben abstreitet, leugnet, aggressiv reagiert, dann hat sie sicher was zu verbergen.

Kommentar von lnlyguy ,

sie sagt immer nein obwohl man es eh in der ganzen wohnung riecht und dannach schaltet sie zb. den strom aus oder stöpselt den wlan router ab

Kommentar von Herpor ,

Dann schasu mal bei "al-anon.de" oder "al-ateen. de" rein. Vielleicht findewst du was für dich.

Für deine Mutter kannst du nichts tun als sie in ruhe lassen. Aber das erfährst du in den Gruppen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten