Frage von minifuzziiXx, 33

Nimmt mein Körper die Flüssigkeit noch auf?

Ich trink schon seit einer Weile relativ wenig (ich weiß, dass es schlecht ist!) weil ich selten Durst habe Manchmal hab ich oft Durst und trink dementsprechend auch "viel" Aber kurz danach muss ich sofort auf die Toilette Ich frag mich, ob mein Körper die Flüssigkeit nicht aufnimmt und einfach schnellst möglich wieder abgibt?! Kann das sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Chriyovime, 12

Dein Körper verarbeitet und nutzt die Flüssigkeit auf jedem Fall. Mit Wasser werden auch Schadstoffe aus deinem Körper abtransportiert.

Beachte, dass du bei einsetzenden Durst bereits einige Zeit zu wenig getrunken hast.

Den Wasserhaushalt nach Möglichkeit immer im Gleichgewicht halten wäre wohl ideal.

Antwort
von Chuckythebull, 15

Was meinst du mit kurz danach dein Körper verarbeitet die Flüssigkeit nicht innerhalb von 10min. Das ist normal dass man oft nach essen oder trinken aufs Klo muss, der Körper schafft lediglich platz für die neu zugeführte Nahrung, trotzdem solltest du viel trinken ;-)

Hoffe ich konnte dir helfen
Vg Chucky

Antwort
von LariLatifa, 11

Nein, vor allem da es nicht 2 Sekunden nachdem du getrunken hast schon wieder unten raus kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten