hi also heute hab ich meinen "schatzi" ruasgenommen (meinen hamster) und alles lief gut bis...er aufeinmal ganz schnell wurde und ich war zu langsam also wär er mir ´BEINAHE runtergefalen wenn ich ihn nicht noch rechtzeitig an seinem fellfestgehalten hätte was mir natürlich mega mega mega leid tut aber wenn ich das nicht getan hätte ,hätte er noch mehr "schmerzen" gehabt weil er dann runtergefallen wäre und das wollte ich nicht . Nimmt er mir das jetzt sehr übel? ;(
(er war als er wieder in sicherheit war etwas aufgebracht =()
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich denk mal er war einfach nur in aufgebracht weil es gefährlich für ihn war und er somit unter stress steht aber übel nimmt er dir das nicht am fell ziehen tut ihm zwar weh aber es war jedenfalls die richtige entscheidung ;)

nein ich glaube nich das er es dir übel nimmt=) ich mein besser am fell festhAlten als in runterfallen lassen... du hast es j nicht mit absicht gemacht... vl weiß das dei hamster=)

Das vergisst er schnell wieder.
Gerd2 am 8. Mai 2009 22:44 vergisst der im Leben nicht, muss man abgeben

Hamster sind schnell "beleidigt", das gibt sich aber wieder. Wart ein bisschen. Er weiß ja nicht, dass Du ihm geholfen hast.

er ist nur bissl sauer ...aber morgen sieht die Welt mit Sicherheit wieder rosig aus für ihn ...

Tiere vergessen solche Situationen nicht so schnell wie wir Menschen es uns wünschen. Bleib einfach nur weiter lieb zu ihm. Mieze hatte ich wirklich erst mal eine knallen müssen. Ich hatte sie in Eile ausversehen getreten und mich nicht .... wegen in Eile.... entschuldigt. Die ist mir deswegen tagelang in den Nacken gesprungen und hat mich gebissen. Erst wo ich meine macht als größeres Tier bewiesen hatte. Ich schupste sie heftiger gegen die Wand, stellte sich wieder der Freiden ein. Doch hatte sie mich etwas gelehrt. Es ist immmer Zeit für eine Entschuldigung!

Das nächste Mal wenn du ihn auf die Hand nimmst dann setzt dich auf das Sofa oder Bett dann fällt er weich wenn er mal wieder abstürzen sollte...ansonsten schau dir den Link an da steht alles über Pflege und auch über das richtige Anfassen von einem Hamster drin... http://www.diebrain.de/hi-index1.html Ich entschuldige mich auch immer bei meiner Katze wenn ich sie aus versehen angerempelt habe oder so.
Hamster können über Wochen beleidigt bleiben. da musst du durch. Ich wär weiterhin vorsichtig an der Stelle, an der du ihm weh getan hast. Vielleicht schmerzts noch!
und die Situation nochmal nachspielen.
du bist gemein!ich meinte es wirklich ernst..-((
dann erklär mal wie man das einem Hamster erklärt. Macht mich neugierig liebe Sahara
rede mit ihm,der Tonfáll macht es,jetzt sag aber nicht, du bist heute einer Irren begegnet! ich muß erst mal schauen,wer du bist ;-)
Du hast recht, ich sehe das genaus so und habe auch Tiere..Ich überspitze das ganze gerne ala Stratmann