Frage von Himbeerexx, 50

Nimmt mann vom Schwimmen wirklich ab ..?

Also jetzt z.b. wenn ich Bahnen Schwimme oder tauche usw.

Antwort
von Nordseefan, 10

Im Prinzip ja. Kommt halt darauf an wie intensiv und lange du schwimmst. Paddelst du nur etwas mit Schwimmflügeln umher ist der Effekt gleich null.

Schwimmst du wirklich stramm deine Bahnen, dann schon.

Antwort
von GuenterLeipzig, 7

Bei jeder wie auch immer gearteten körperbetonten sportlichen Aktivität generierst Du einen sogenannten Aktivitätsumsatz, kurbelst also Deinen Stoffwechsel an.

Je mehr Muskelgruppen beim Sport involviert sind, desto intensiver ist der Energieumsatz. Schwimmen, Rudern, auf Zeit durchgeführtes Ganzkörperkraftraining, Ergometertraining an im oberen GA2-Bereich mit EB-Anteilen sind dazu nur einige Beispiele.

Besonders hohe Trainingsintensitäten haben sogar einen sogenannten Nachbrenneffekt, soll heißen selbst Stunden nach dem Training laufen die Stoffwechselprozesse in den Muskeln noch auf Hochtouren.

Günter

Antwort
von Tritopia, 14

Wieso verstehen es die meisten Menschen nicht bzw. wieso erkundigen sie sich nicht einmal richtig >.<?!? Nein, davon nimmst du nicht ab und ja, davon nimmst du auch ab.
„hää...was will er damit sagen?”. Wenn du zehn Cheeseburger, dazu Pommes und cola isst/ trinkst und das jeden Tag, kannst du trotzdem fett werden, außer du schwimmst mehrere Stunden. Schwimmen ist einer der Sportarten, die die meisten Kalorien verbrennen. Es kommt aber größtenteils auf deine Ernährung an. Hast du trotzdem zu viele Kalorien erreicht, nimmst du zu, weil du nicht genug verbraucht hast bzw. zu viel hattest. Bei einem Kaloriendefizit, vom tagesumsatz, nimmst du ab und bei einem Überschuss nimmst du zu. Schwimmen kann helfen, abzunehmen, aber die Ernährung macht es aus. Theoretisch kannst du auch den ganzen Tag im Bett liegen. Falls du dich angepasst Ernährst, nimmst du trotzdem ab -.-

Antwort
von vibro3003, 31

Schwimmen schont Gelenke und verbraucht viel Energie. Ist also prima zum abnehmen

Antwort
von mimimaustim, 8

ich sage auch ja denn schwimmen is auch sport , der auch wenn man meist nicht merkt anstrengend auf einer weise ist oder sein kann .

Antwort
von Finni2013, 25

Ja, das ist ja Sport und man verbrennt dabei ziemlich viele Kalorien ... :)

Antwort
von Minecraft2312, 36

Na klar nimmst du dabei ab 😂 Schwimmen is sogar eine der besten Sportarten um Kalorien zu verbrennen

Antwort
von PANTONE, 25

Nein, nur wenn du dabei die Luft anhältst.

Antwort
von badumtssoff, 25

Ja & ich liebe Himbeeren :D

Kommentar von Himbeerexx ,

Hahahah ich auch :D

Kommentar von badumtssoff ,

Ja *-*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten