Frage von Vecanoi, 25

Nimmt mann mir jetzt meinen Hund weg?

Hallo ich habe einen 7 Jahre alten Hund, der jetzt 5 Jahre bei mir ist. Ich arbeite seid 4 Jahren Vollzeit. Ich bin Anfang des Jahres is ein Haus gezogen (ich wohne auf dem Land). Vorher wohnte ich in einem Mehrfamilienhaus wo es keine Probleme gegeben hatt auch wenn ich arbeiten gefahren bin. Im neuen Haus aber dreht sie komplett ab wenn ich nicht da bin. Der letzte Monat war ganz schlimm, da sie sich da auch mehrmals aus dem Staub gemacht hatt, Fenster rausgedrückt (älteres Haus mit älteren fenstern) etc. Einmal wurde ich auf der Arbeit von der Polizei angerufen, das mein Hund sich wieder nen weg nach draussen bahnt. Ich habe einen Sitter der mit dem Hund rausgeht während ich arbeiten bin. Ein Nachbar sagt er würde den Hund kaum hören, ein anderer sagt der Hund würde dan ständig bellen. Wenn ich daheim bin bellt sie überhaupt nicht. Wenn ich fahre oder heimkomme ist sie still, wenn Besuch (Mam, Dad, Freunde) da mal nachhorchen, soll sie auch immer still sein. Wenns aber so sein sollte das Sie viel bellt, und wieder nen weg nach draussen findet und gewisse nachbarn mich deswegen anschwerzen, da hab ich schon bissl Angst vor. Kann mann mir den Hund deswegen einfach wegnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cfa11, 17

Niemand kann dir den Hund wegnehmen, der ist rechtlich gesehen dein "Eigentum". 

Antwort
von nurzurecht, 25

Vielleicht versuchst es mal eine Cam zuhause mit Bewegungsmelder zu installieren um zu sehen was da los ist wenn Du bei der Arbeit bist. Durchaus möglich, dass man dem Hund von Außen hilft zu entkommen, wenn es schon so simple ist. Die Aufnahmen sollten aber dann aufgezeichnet werden so dass Du den Beweis hast. Nicht selten gibts eben Nachbarn die keine Tiere mögen und alles tun um diese los zu werden. Und wenn der " Ausbruch" so leicht ist, kann man ja locker beitragen dass der Hund raus kommt.

Antwort
von Beydaaa, 20

Also ich weiß es jetzt auch nicht genau, aber ich denke nicht das die dir den Hund wegnehmen können nur weil ein nachbar sagt das der hund öfter mal bellt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten