Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ähm...eigentlich ist es egal, wann man isst. es kommt auf die kalorienzahl an...
Man nimmt sogar zu, wenn man vor 18 Uhr isst.
Quandt am 5. Juni 2009 15:20 Nee, echt?!? ;-)
nein..der Magen arbeitet immer gleich. Er weiß nicht wie spät es ist...
Asienseminare am 21. August 2009 10:19 Dummzeuch!

man nimmt immer zu,egal wann man isst ;-)
Asienseminare am 21. August 2009 10:19 Komiker?

ja wenn du um 19 uhr ins bett gehst:-) nein,man soll 2 std bevor man ins bett geht nix essen...
Quandt am 5. Juni 2009 15:21 Wer nie im Bette aß, weiss nicht wie Krümel pieken ... ;-)
Surile am 5. Juni 2009 15:25 davon bekommt man nur dekubitus:-)
spinatlover am 15. Juni 2009 23:14 was ist debukitus?

nein, es ist egal wann man isst, auf die Menge kommt es an.
Asienseminare am 21. August 2009 10:20 Quatsch!

nicht mehr als sonst. du solltest bloß 2 stunden vorm schlafengehen nichts mehr essen.
ich nehm ja nicht mal zu wenn ich von 18 uhr bis 18 uhr ohne unterbrechung essen würde.

Nein. Deinem Körper ist die Uhrzeit wurscht. Der stellt nur Zufuhr und Verbrauch gegenüber und lagert ein oder eben auch nicht.
Asienseminare am 21. August 2009 10:20 Siehe oben!

es kommt auf die menge insgesamt an. ob du vor oder nach 18 uhr isst, spielt eigentlich keine rolle. du solltest nur nicht direkt vorm schlafen was essen.

Aus eigener Erfahrung weis ich das ich nicht zunehme ob ich vor oder nach 18 uhr esse.

Klar nimmst Du zu, denn Du stopfst ja etwas in Dich hinein. Läuft aber auch nicht anders, als um 11:30 Uhr! ;-)
wird der stoffwechsel nicht langsamer? ach, spekulationen.
ich hab mal meinen arzt gefragt, der meinte man nimmt immer gleichviel zu vom essen.
wenn du morgens ist, hat der körper jedoch noch den ganzen tag zeit das essen zu verbrennen.
man sollte auf jeden fall nicht vor dem schlafen gehen was essen. im ersten moment wirkt das zwar schlafördernd, doch dann beginnt die verdauung, und die ist meist schuld für eine unruhige nacht.
ansonsten darf nach 18h essen kein problem sein ;)

Nein. Ich esse auch noch nach 24 Uhr und nehme nicht zu. Das hängt ganz von deinem Körperbautypus ab und der ist genetisch bedingt.
Du mußt ganz leise essen damit das Dein Körper nicht merkt, dann nimmst Du nicht zu.

Warum sollte Mann / Frau zunehmen,wenn sie ab 18 Uhr essen? Sofern du vitalstoffreiche Kost zu dir nimmst, also auch Rohkost kann dein Körper gut arbeiten, da die Zellen die notwendigen Mineralien, enzyme etc. bekommen welche sie brauchen.Nimmst du jedoch vitalstoffarme Kost wie Fertigprodukte, viele tierisch verarbeitete Eiweisse wie Wurst, Johgurt, Käse, etc., raffinierte Kohlenhydrat-Produkte, viel gekochte Nahrung etc. zu dir, dann muss der Körper mehr arbeiten, um diese ihm wenig nützlichen Nahrungsmittel abzubauen und auszsucheiden. Dann könntest du deine Leber zu sprüen bekommen. Wenn du also nachts aufwachst, könnte deine Leber überlastet sein. Aproppo: Salat ist nicht schwer verdaulich im Gegenteil, Rohkost ist die am leichtesten verdauliche Speise. Schwer verdaulich machen ihn z.B. Kaffe, Zucker, raffinierte Fette etc. also das was wärhend des Tages dazu gegessen wird. Reine Frischkostkuren machen darum auch keine Verdauungsbeschwerden...ausser eben wenn gleichzeitig die störenden Nahrungsmittel dazu konsumiert werden. Probiert es einfach aus!
Bild/er:

Die Uhrzeit ist ziemlich "wurscht", weil nicht alle Leute gleichzeitig schlafen gehen (können), nur sollte man kurz (= zwei bis drei Stunden) vor der persönlich üblichen Bettzeit nichts mehr "Heftiges" essen, weil das nicht mehr völlig abgebaut werden kann, ehe der Körper vollautomatisch auf "Sparflamme" schaltet, weil er sich (den Organen) die verdiente Ruhepause verschaffen will. "Iss" doch logisch, oder?
Ein Abstand von der ersten zur letzten Mhlzeit sollte ca. 13 Stunden betragen, sonst läuft der Stoffwechsel zu langsam. Entscheidend ist die Addition dessen, was am ganzen Tag so verzehrt wurde, da rettet es ein Auslassen des Abendessens auch nix mehr.