Frage von janasnowmysery, 53

Nimmt man zu, wenn man an einem Tag etwas mehr isst?

Hay:) Ich w/16 habe mal eine Frage an euch. Ich habe wirklich ÜBERHAUPT keine Ahnung was sowas angeht mit Ernährung und sowas. Deshalb frage ich und hoffe das ich eine Erklärung bekomme :) Ich habe mich in letzter Zeit ungesund ernährt, darum habe ich mich vor zwei Wochen entschlossen mich gesund zu ernähren. Sogar Sport treibe ich, da ich sowieso im Verein bin. Nur heute, habe mich sowas von aus der Bahn getrieben und habe am Abend nur Pizza, drei Tüten Natchos mit Dip, Nudeln zum Mittag und auf jeden fall ungesunde Cornflakes gegessen. Sogar Süßigkeiten zwischendurch. Jetzt ist meine Frage, wie schnell man zunimmt. Nehme ich jetzt etwas zu? Oder ist es Okay mal 'reinzuhauen' ? Ich möchte mich einfach in diesem Sommer Fit halten. Vielen dank schonmal:)

Antwort
von Itsjustadream, 26

Die Dauer macht es aus. 

Genauso ist es auch beim Abnehmen, wenn es jetzt nicht zur Gewohnheit wird, dass du jeden Tag drei Tüten Chips und eine Pizza isst, war der eine Tag heute mal okay. 

Du nimmst jetzt nicht direkt 10 Kg zu :D Es ist mal okay nicht immer darauf zu achten, was man isst.

Antwort
von Imko44, 29

Nein man nimmt nicht zu...es tut dem Körper sogar mal ganz gut...dann hast du nämlich genug Stoffe zu dir genommen und isst dann an den restlichen nächsten Tagen weniger

Antwort
von BellyBad208, 13

Mal reinhauen ist erlaubt.
Das machen einige während ihrer Diät (einen Cheatday).
An dem Tag dürfen sie alles was sie wollen essen und sich voll stopfen bis zum geht nicht mehr und die meisten sind sogar froh wenn sie am nächsten Tag wieder "normal" (also gesund) essen dürfen😉
Meine Schwester und meine Mutter haben ne Sehr gute Diät gemacht (beide über 5kg angenommen) und die sollten sich am letzten Tag (ohne Diät) so viel rein stopfen wie nur ging, möglichst viele Kohlenhydrate... Damit soll man anscheinend bessere Erfolge erzielen😄

Kommentar von janasnowmysery ,

Von diesem Cheatday habe ich schoal was gehört 😊 Dankeschön!

Antwort
von betterboy, 24

Du nimmst nicht von einem Tag auf den nächsten zu, wegen einem Tag wo du dich gehen hast lassen wirst du nicht zunehmen.

LG

Antwort
von ollikaly, 23

Du solltest überhaupt keine Süßigkeiten essen, dass ist ungesund. Ernähre dich lieber systematisch zu Frühstück, Mittag und Abend. Dazwischen würde ich kein Süßes nehmen, sondern Früchte und bei gutem Wetter vllt mal ein Eis. Nüsse wären auch gut, aber nie im Leben drei Tüten Chips

Antwort
von Bogianos, 19

Wegen einmal nimmt man nicht zu.
Viel wichtiger als die kcal Menge ist die Art des Essen. Zucker, Konservierungsmittel, Farbstoffe, Feuchthaltemittel etc. machen krank...das merkst du jetzt nicht...aber mit 30+ siehst du dann sch. aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten