Frage von Best6b, 69

Nimmt man zu wenn man abends Obst isst?

Seit 3 Tagen mache ich mir immer einen Obstsalat mit Weintrauben Bananen manchmal mit Gemüse, Gurken Tomaten und dann noch Joghurt Rauf. Wird man davon dick?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurstbemmchen, 45

Obst enthält Zucker. Wenn du gezielt abnehmen willst, empfehle ich dir auf gemüsesnacks umzusteigen. Ansonsten ist Obst immernoch die gesündere Alternative im Vergleich zu anderen Süßigkeiten.

Antwort
von Vivibirne, 23

Nein. Du musst in einem Kalorien Defizit sein. Dann nimmst du ab. Bei nem Kalorienüberschuss nimmst du zu.

Antwort
von Aliha, 36

Du nimmst zu, wenn du über einen längeren Zeitraum mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrennst. Woher die Kalorien stammen und ob du sie Morgens, Mittags oder Abends isst, spielt keine Rolle.

Antwort
von Turbomann, 32

Am besten gar nichts mehr am Abend essen (Spaß)

Essen sollte auch noch Spaß machen und du wirst ja nicht mehrere Schüsseln davon essen. Also Guten Appetit

Antwort
von hardty, 28

hallo Best6b,

diese Sachen enthalten Zucker, also Kohlehydrate, und das sollst Du früh morgens essen. Abends darf es Wurst und etwas Fleisch sein, bitte kein Brot oder Kartoffel. Salat also Gurke und Tomate klar auch zum Abend.

Alles Gute und viel Erfolg beim abnehmen oder Gewicht halten.

Tipp, die Bücher "Leichter leben in Deutschland"   gibt es in ausgewählten Apotheken!

Gruß hardty

Antwort
von Flintsch, 36

Nicht vom Obst oder Gemüse. Aber der Joghurt kann schon dick machen, wenn es nicht gerade ein Diätjoghurt ist.

Antwort
von mysunrise, 29

Nein, wenn Du Hunger hast ist das besser als Schokolade, etc. zu essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten