Frage von EchoesOfSilence, 67

Nimmt man, wenn man einen Wachstumsschub kriegt, ab, also sieht man dann dünner aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Precon, Business Partner, 14

Hallo EchoesOfSilence,

wenn du wächst, verteilt sich dein Gewicht besser und deswegen siehst du dann auch dünner aus.

Dein Gewicht verändert sich zwar nicht, deine Figur und dein BMI aber schon. 

Daher müssen Kinder bei leichtem Übergewicht auch nicht dringend abnehmen, weil sich das Gewicht bei ausreichend Bewegung und angemessener Kalorienaufnahme auch noch besser verteilen kann. 

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Kommentar von EchoesOfSilence ,

Den Stern habt ihr sicher!

Antwort
von JamesMontgomery, 18

Nein, man nimmt nicht ab, das Gewicht verteilt sich aber dann auf die neue Grösse, d.h. 70 Kilo bei 1.80 sehen anders aus wie 70 Kilo bei 1.70.

Kommentar von EchoesOfSilence ,

Meine ich ja, sieht man dann optisch dünner aus?

Kommentar von JamesMontgomery ,

Ja, optisch schon.

Antwort
von MojoT, 22

Ja schon , die Masse die vielleicht am Bauch War wird gestrecht :D

Kommentar von ThomasJNewton ,

Man nimmt immer da zu, wo man es nicht will, und da ab, wo man es nicht will.

Sofern man etwas will, in der Richtung.

Antwort
von LittleMistery, 17

Abnehmen nein. Dünner aussehen ja.

Kommentar von EchoesOfSilence ,

Genau das meinte ich

Kommentar von LittleMistery ,

Das verteilt sich doch alles.

Nur weil man wächstund dünner aussieht, hat man ja nicht gleich abgenommen.