Nimmt man von reiswaffeln ab?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an, was man dazu isst. Nur von Reiswaffeln kann man nicht leben, die schmecken nicht ganz so gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie viel man davon isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich mich eben ein wenig durchs Netz geklickt habe, bin ich auf viele Webseiten gestoßen wo behauptet wird, dass Reiswaffeln kaum Kalorien haben. Sie seien leicht und in einer Diät optimal als Snack geeignet. Diese Vermutungen könnten darauf basieren, dass Reiswaffeln kaum Fett haben.

Wenn man sich die Kalorien von Reiswaffeln jedoch mal genau anschaut, erkennt man, dass das gar nicht mal so wenig ist. Da den Reiswaffeln die Flüssigkeit entzogen wird, ist die Kaloriendichte relativ hoch.

Zum Vergleich:

100g Reiswaffeln 390kcal

100g gekochter Reis 73kcal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nicht unbedingt. Dann mach dir Reis mit Gemüse das geht auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck nach wie viele Kalorien die haben, rechne Online deinen Tagesbedarf nach. Isst du weniger Kalorien als dein Tagesbedarf vorsieht, nimmst du ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung