Nimmt man von Low Carb ab?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst mit allem abnehmen egal ob Low Carb, High Carb, Low Fat, High Fat/Protein usw usw. Solange du ein Kaloriendefizit hast (welches nicht zu groß sein sollte) nimmst du auch ab egal was du wann wie isst. Könntest auch pro Tag 300g Schokolade essen und würdest abnehmen wenn das das einzigste wäre was du am Tag essen würdest. Gesund wäre es nicht aber du würdest abnehmen weil du damit nicht mehr Kalorien aufnimmst als du verbrauchst (sprich ein Defizit hast). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WesleyG
29.09.2016, 17:20

Wie groß sollte der Defizit genau am besten sein ?

0

Du nimmst ab, wenn du im Kaloriendefizit bist. Dafür brauchst du aber kein Low Carb. Ich halte LC für Blödsinn, vor allem, wenn du es als reine Diät betreibst. Danach isst du wieder wie vorher, mit dem gleichen Effekt.

Iss statt dessen die richtigen Kohlenhydrate zur richtigen Zeit. Also Vollkorn, Kartoffeln, Hülsenfrüchte - alles super und es hält lange satt, was es dir viel leichter macht, im Defizit zu bleiben.

Iss KH eher Morgens und Mittags, vor dem Training. Danach, am Abend eher eiweißreich und gesunde Fette.

Worauf du weitestgehend verzichten solltest, aber generell, nicht nur 30 Tage: einfache Kohlenhydrate: Zucker, Weizenprodukte - vor allem in Süßkram, Fast Food, Fertigessen und süße Getränke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WesleyG
29.09.2016, 17:19

Ich weiß nicht ob ich die Disziplin habe um auf sowas zu achten , könntest du mir vlt ein Link schicken wo die gesunden Kohlenhydrate stehen ?

0

Du nimmst ab. Vor allem verschwindet der Heißhunger. Du musst aber auch mit Nebenwirkungen rechnen, wenn du es übertreibst. Für 8 Kilo würde ich etwas mehr Zeit einplanen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WesleyG
29.09.2016, 17:08

Ja ich will einfach dünner werden aber kanns mir kaum vorstellen bei mir früher war ich richtig dünn und jetzt richtig mollig ich verstehe nicht wieso es so schnell ging

0

ja tust du, aber in welchen Zeitraum ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Low Carb kann man nicht lange machen, weil der Stoffwechsel irgendwann einschläft also musst Du zwischen durch mal was normales essen. 

Ernähr Dich lieber gesund und treib sport, das ist auf Langezeit effektiver und bringt Dir somit mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WesleyG
29.09.2016, 17:04

Ja gesund ernähren ist leicht gesagt z.B. Meinen viele das Erdnüsse gesund sind aber wenn durchlese ich wie viele Kalorien die haben weiss ich auch nickt mehr und ich hasse es um ehrlich zu sein auf Kalorien zu achten

0

der Körper wird sich immer einstellen (ob viele Kohlenhydrate oder Low Carb), bei Low Carb machst du sicher nichts falsch, ausser du nimmst dann viel fettreiche Nahrung zu dir, jedoch ist Fett nicht ungesund, du muss nur gute Fette zu dir nehmen (Avaocado, Nüsse, Oliven, Kokoss), wenig tierische Fette; in den ersten Tagen wird es dir schwer fallen, musst dem Körper etwas Zeit geben, um die Umstellung vorzunehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WesleyG
29.09.2016, 17:07

Könntest du mir eventuell ein Ernährungsplan schicken ?

0
Kommentar von WesleyG
29.09.2016, 17:23

Vielen Dank für denn Tipp !

0

Nun ob Lowcarb, Lowfat, Schlank im Schlaf oder was auch immer alle Diäten bauen auf ein Kaloriendefizit. Konsumiert man weniger Energie als man benötigt, so muss der Körper dies mit körpereigenen Ressourcen decken.

Man kann aber genauso mit Lowcarb ordentlich zunehmen, wenn die Menge an Protein und Fett dafür sorgt, dass man trotzdem ein Kalorienüberschuss hat.

Für eine Diät ist ein Kaloriendefizit um 500 Kcal wohl meist empfehlenswert, dabei verliert man dann pro Woche gut 500 Gramm. Macht also auf deine 30 Tage knapp über 2 Kilo, wobei es trotzdem was höher ausfallen kann, da man vor allem am Anfang einer Diät und besonders bei Lowcarb einiges an Wasser verliert. Das ist aber etwas das man nach einem Tag ordentlich Kohlenhydrate und Wasserzuvor wieder drauf hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WesleyG
30.09.2016, 14:30

Vielen vielen Dank 😊 sehr hilfreich ich probiere es mal aus 🤗

0

Klar nimmst du ab, aber nach Löw Carb nimmst du das doppelte wieder zu. Da musst du aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WesleyG
29.09.2016, 17:02

Jo jo Effekt auch bei low carb ?

0
Kommentar von WesleyG
29.09.2016, 17:11

Also sollte ich es am liebsten lassen

0

Wenn du abnehmen willst, reicht ein Kaloriendefizit mit Sport.

Mfg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WesleyG
29.09.2016, 17:05

Wie viele sollte ich am besten weniger zu mir nehmen

0