Frage von Lea29122000, 34

nimmt man von Fertiggerichten zwangsläufig zu?

wenn man sich rein theoretisch einen längeren Zeitraum über ausschliesslich von Fertigprodukten ernährt, nimmt man dann zwangsläufig zu auch wenn man sich an seine Kalorien hält ? Also wenn ich jeden Tag 1700 kcal verbrauche und ein Fertiggericht esse dass diesen Wert nicht überschreitet nehme ich dann auf dauer trotzdem zu? Ist das möglich?? Ich dachte immer nicht aber meine mama meinte jetzt schon... Aber eigentlich geht das ja nicht da man dem Körper nicht mehr Kalorien zuführt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, lg lea :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kalorien & Medizin, 17

Hallo!  Man kann essen was man will - es zählen nur die Kalorien. Nimmt man mehr Kalorien auf als man verbraucht so nimmt man zu. Nimmt man weniger auf so nimmt man ab. Woraus diese Kalorien bestehen ist deinem Körper egal. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Forty024, 22

Nein es ist theoretisch nicht möglich da der Körper mehr Kalorien verbennt als er bekommt und außerdem ist das sogar gut für den Körper wenn er regelmäßig in Bewegung ist und die nötigen Kalorien bekommt.

Aber iss nicht zuviel Zuckerhaltiges da dein Körper gegen dieses Zucker etwas namens "Insulin" produziert das den zu hohen Zuckerspiegel senkt. Aber wenn du viel zu viel Zucker isst, dann wird dein Körper (nur mal nebenbei Insulin braucht der Körper) eines Tages kein Insulin mehr produzieren, und du hast dann Diabetes (die Zuckerkrankheit) und du bist ein lebenlang am *rsch. Deswegen mehr das essen was die mama kocht.

Kommentar von Hermeshimself ,

Fertiggerichte sind im allgemeinen sehr Kalorien haltig, so dass es sehr wohl auch praktisch möglich ist davon zuzunehmen. 

Antwort
von bambilein17, 12

Nein, es kommt auf die Kalorien an, die du insgesamt zu dir nimmst. Ein Fertiggericht sollte nur eine Ausnahme bleiben, da es keine vollwertige und qualitative Mahlzeit ist. Es sättigt nicht so gut wie eine selbst gekochte Mahlzeit.

Antwort
von Luis1535, 34

Ja , da in solchen Speisen viel Zucker ist .

Kommentar von Lea29122000 ,

Ja aber solange man nicht zuviele Kalorien isst, ist eine gewichtszunahme doch eigentlich unmöglich?? Z.b wenn man jeden Tag 3 Tafeln schoki isst hat man auch ne menge zucker aber nicht zuviel energie also was soll er einbunkern ?? Er brauch quasi den Zucker trotzdem? Oder ?

Kommentar von Luis1535 ,

Du wirst nicht dicker aber zu viel Zucker ist Gift

Antwort
von Melody789, 30

Also ernähre mich sehr viel von Fertigprodukten und nehme nicht zu.

Kommentar von Lea29122000 ,

Oke danke!:) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community