Frage von Sonnenschwarz97, 85

Nimmt man von Fahrrad fahren ab?

Antwort
von jahn2016, 16

Ja ist Sport sogar sehr entspannter da du sitzt Aber deine Beine bewegst . Es gibt effektiveren wie Joggen aber mit Fahrad fahren nimmst du auch mit der richtigen dazu Ernährung ab ich hoffe ich konnte helfen : )

Antwort
von melrog, 46

ja na klar nimmst du dort ab !
Wenn du auch ein wenig hinauf und gerade aus und nicht nur hinab fährst dann solltest du gut abnehmen
viel spass beim Velo fahren lg

Kommentar von andele321 ,

Das stimmt nicht. Warum denken alle, dass man von Sport machen abnimmt?

Antwort
von 0o0o0o0o0o0o, 52

JA:

Das Fahrradfahren bringt den Stoffwechsel in Schwung und kurbelt dadurch die Fettverbrennung an. Zusätzlich hat das Radfahren zahlreiche Vorteile gegenüber anderen Sportarten, die es zu einem idealen Begleiter im täglichen Leben machen. Vor allem ist der Radsport gelenkschonend. Etwa 60 bis 70 Prozent des eigenen Körpergewichts trägt der Sattel. Die runden und weichen Bewegungsformen belasten die Gelenke weitaus weniger als zum Beispiel Joggen. Damit ist diese Sportart sowohl für übergewichtige als auch für untrainierte und etwas ältere Menschen geeignet.

Und nein, ich bin nicht superschlau sondern habe diesen Text gerade von irgendeiner Website kopiert. ;)

Kommentar von andele321 ,

Und es ist falsch .

Kommentar von tactless ,

Na dann solltest du auch andere an deinem unglaublichen Wissen teilhaben lassen und direkt begründen was falsch ist. 

Denn "das ist falsch" kann jeder schreiben! :)

Kommentar von andele321 ,

Hab ich doch in meinem Kommentar beschrieben.

Kommentar von tactless ,

Wo? Ich sehe nicht, dass du irgendwo schreibst, warum Fahrradfahren nicht Gelenkschonenend und nicht für ältere Menschen etc. pp. geeignet sein soll. 

Kommentar von tauerMauer249 ,

Ich wollte gerade schon Motzen das den Text kopiert hast =D Klar , bewegung ist immer gut und deswegen verbrennt man auch kalorien

Kommentar von Bazillenhirn ,

Jede Form der körperlichen betätigung führt zu einer Gewichtsabnahme.Sogar Nachdenken bei physicher Regungsloslosigkeit verbraucht Energie und damit Masse-reduktion..

Kommentar von treppensteiger ,

Genau, ich hab auch schon vom Singen (abendlich 4h) in 1 Woche ohne Kraftverlust 3 kg abgenommen, bei gleichzeitig sehr guter Versorgungslage. Fast alle Liedtexte waren für mich neu, beim Singen haben wir im Warmen gesessen. Wird also viel auch im Kopf verheizt worden sein. Erstaunlich daran auch, das mein Körperbau eigentlich kaum Gewichtsverlust möglich macht.

Antwort
von Virginia47, 17

Das kommt darauf an, wie lange und intensiv du fährst. Von zehn Minuten Flachstrecke sicher nicht. 

Antwort
von andele321, 45

Nicht primär.. es liegt daran ob du durchs fahren mehr Kalorien verbrauchst als du zuführst. Wenn ja nimmst du ab, wenn nicht, nimmst du nicht ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten