Frage von Cuteeee333, 64

nimmt man von der pille zu oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Philinikus, 27

Das kommt immer drauf an, wie dein Körper darauf reagiert. Es kann sehr unterschiedlich sein.

Dein Körper kann auch auf verschiedene Präparate anders reagieren, so kannst du bei einer Pille total zunehmen, bei einer anderen merkst du in der Hinsicht aber nichts. Deswegen muss man sich zwischen manchen Pillen etwas durchprobieren, um die richtige zu finden.

Dein Frauenarzt kann dich dazu beraten.

LG

Antwort
von Pangaea, 27

Ich habe immer zu Anfang der Pilleneinnahme 1-2 Kilo zugenommen und hatte geschwollene Brüste. Egal mit welcher Pille. Die typischen Wassereinlagerungen eben, die sind nach 2-3 Monaten wieder weg und dann nimmt man auch die 1-2 Kilo wieder ab.

Antwort
von schokocrossie91, 25

Von der Pille kann es zu temporären Wassereinlagerungen kommen.

Antwort
von capocino, 25

Kommt darauf an welche Pille du nimmst und wie dein Körper die Hormone verträgt. Habe mal fix ein paar weibliche Bekanntschaften gefragt und bei denen ist es nicht so gewesen.

Eine gute Freundin hat zwar zugenommen aber eher da wo Frau das möchte und nicht grundsätzlich.

Frag doch einfach mal deinen FA nach möglichen Auswirkungen der Pille.

Antwort
von SeBrTi, 30

Es kommt drauf an welche Pille du nimmst und wie du drauf reagierst. 

Antwort
von rebecca077, 18

Ich nehme die Pille seit mittlerweile 4 Jahren. Ich habe weder von der Pille zu,- oder abgenommen. Ich habe auch keine Beschwerden durch sie.
Aber natürlich ist jeder Körper und jede Pille unterschiedlich! 😉

Antwort
von fragenfragenlos, 52

Ich nehme die Pille seid Februar und habe nicht zugenommen. Es kommt aber auch darauf an, welche Pille du nimmst.

Kommentar von TheFreakz ,

Es heißt seit.. SeiT kommt von ZeiT

Antwort
von TheFreakz, 20

Ich habe nicht zugenommen oder abgenommen, weder noch. Auch habe ich keine Nebenwirkungen - am Anfang hatte ich glaube ich Stimmungsschwankungen, ich weiß aber nicht ob es an der Zeit lag in der es mir garnicht gut ging.

Ich nehme die Pille auch 2 Monate durch und habe wenig bis fast gar keine Regelschmerzen!! 😊

Antwort
von sweetSquirrel, 16

Also ich hab nicht zugenommen..

Antwort
von glaubeesnicht, 34

er nicht

Er bestimmt nicht!

Antwort
von Zanora, 19

Ich habe nix zugenommen!!

Antwort
von 123ok456, 39

Hast du dich im Griff?wenn ja dann nicht und wenn nein dann ja

Kommentar von Cuteeee333 ,

Ja es geht also kommt drauf an ^^

Antwort
von DarkSoul13, 34

Ich habe 15 kg zugenommen!!!!

Kommentar von rebecca077 ,

Ich hoffe, dass du die Pille gewechselt hast? 15 kg zugenommen.. Das habe ich noch nie gehört. Hast du eventuell in dieser Zeit viel Fast Food etc gegessen ?

Antwort
von BlickAufsMeer, 36

Nicht jeder nimmt von der Pille zu.

Bei mir ist es leider so, dass ich dank der Pille innerhalb von einem halben Jahr 8 kg zugenommen habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten