Frage von gn58827, 68

Nimmt man von Cola Light zu?

Zuhause trinke ich immer Wasser, 1x täglich mit einer Magnesium Tablette. Aber wenn ich im Restaurant bin bestelle ich mir öfters eine Cola light oder zero. Ist das sehr ungesund?

Antwort
von maerry2, 32

Wenn Du ein Lightgetränk zu dich nimmst, das geschmacklich ebenso süß ist wie das Original, baut sich in Ihrem Körper eine mächtige Erwartungshaltung auf: Achtung, jetzt kommt jede Menge Zucker und somit Energie! Doch der Energieschub bleibt mangels Kalorien aus – kein Wunder also, dass Light-Cola dem Heißhunger erst so richtig Zunder gibt.

Kommentar von Aliha ,

Dieses Märchen wurde schon hundertfach widerlegt.

Antwort
von Tessa1984, 33

wenn du nur gelegendlich das zeug säufst, und zucker verträgst kannst du auch die normale coke nehmen. bei dem süßstoffzeugs bin ich mir garnicht so sicher, ob das wirklich so gesund ist.

Antwort
von xlralstx, 54

Normale Cola ist nicht ungesünder, statt Zucker sind dann halt in Cola Light bzw Zero andere Zusatzstoffe, die der Körper nicht unbedingt braucht.

Antwort
von newcomer, 41

Cola light enthält keinen Zucker aber fast die doppelte Menge Zuckerersatzstoffe wie Natriumcyclamat,. Da damit der Appetit und die Verdauung angeregt wird nehmen die meissten zu

http://das-ist-drin.de/Coca-Cola-Coke-Light-1-l--486/

Energie:
0,2 kcal / 1,1 kJ

Zutaten / Inhaltsstoffe

Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam*)

Antwort
von GrasshopperFK, 45

Ungesund ist relativ. Es gibt Personen die trinken über Jahre hinweg 1 Glas normale Cola am Tag, rauchen, trinken Kaffee usw... und sie leben immernoch :p

Solange der Körper genug Bewegung (Sport) macht, kann man sich auch mal ein Besuch bei Mc Donalds usw. erlauben, ohne gleich ein schlechtes Gewissen haben zu müssen ;)

Antwort
von JaguarFTYPE, 39

Wennauch mal ab und zu eine  trinkst ist das nicht schlimm 

ABER in light bzw Zero sind Süßstoffe drinn die deutlich Schädlicher sind als Zucker.... Zusätzlich steigern Sie die Lust auf mehr "richtigen" Zucker 

Also lieber ne "richtige" cola trinken 

Antwort
von Annelein69, 28

Nein,wenn man das ab und an mal macht ist das sicherlich nicht ungesund.

Und zunehmen tust du davon auch nicht,höchstens vom Essen im Restaurant :-))(kleines Spässchen)

Antwort
von Daleduc, 40

Natürlich wird man von 0 kcal fett, das ist doch bekannt!

Antwort
von k021t, 25

Ne is doch nicht schlimm wenn es nur ab und zu ist und man nicht übertreibt 😝

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community