Frage von lifehastwosides, 33

Nimmt man trotzdem ab oder stagniert mein Gewicht?

Wenn die Uni wieder beginnt möchte ich alle zwei Tage hin und zurück mit dem Fahrrad fahren ( insgesamt 14,7km) - in den Semesterferien habe ich es nur selten hinbekommen, wenn ich mal in die Stadt musste oder ähnliches und es nicht geregnet hat. Man nimmt ja sicherlich zum Anfang ab wenn man sich körperlich mehr betätigt - bleibt das dann auch so obwohl man immer die gleiche Strecke fährt oder stagniert man dann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von konstanze85, 15

Der körper gewöhnt sich an die bewegung und mit der zeit fällt dir die strecke immer leichter, darum sollte man das trainingspensum nach einer gewissen zeit erhöhen. Viel wichtiger ist dabei die ernährung. Nie mehr essen als du verbrauchst, sondern weniger

Antwort
von Bodybuilder1993, 22

Ob du abnimmst liegt nicht nur am Rad fahren du musst auch deine Ernährung anpassen

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community