gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nimmt man stark ab, wenn man die Pille absetzt und setzen andere Beschwerden (zb Akne) wieder ein?

gefragt von kleinenixe am 16.10.2009 um 21:34 Uhr

Ich nehme seit etwa zwei Jahren, seit ich 16 bin, die Pille. Ich war schon immer sehr schlank und habe auch oberweitenmäßig nicht gerade viel vorzuweisen. Seit ich die Pille genommen habe, sind auch Pickel und zyklusbedingte Bauchschmerzen weitestgehend verschwunden. Auch habe ich zugenommen und an Oberweite zugelegt. Vor allem das mit dem Zunehmen hat aber nicht sofort eingesetzt, nachdem ich begonnen habe, die Pille zu nehmen. Ich weiß also nicht, ob das von der Pille oder einfach noch vom Wachstum (damals war ich ja 16) kam. Jetzt habe ich vor, die Pille abzusetzen, würde aber ungern wieder abnehmen und auch auf Pickel und Bauchschmerzen verzichten. Meine Frage: Ist es wahrscheinlich, dass ich wieder abnehme? Und kann es sein, dass die Pickel trotzdem ausbleiben (schließlich bin ich langsam aus dem Aknealter raus)? Es wäre nett, wenn ihr nur antwortet, wenn ihr aAhnung von dem Thema habt oder selbst Erfahrungen mit dem Absetzen der Pille gemacht habt. Bitte nicht spekulieren!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Abnehmen (3618)
Pille (2070)
Pickel (1519)