Frage von Esteban17 24.03.2011

Nimmt man sich anders war als andere einen? Sieht man sich im Spiegel anders als auf Fotos?

• Hilfreichste Antwort von silence46 24.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja ich denke schon. Wenn das Foto gut gemacht ist - also eine Momentaufnahme wo man super aussieht, dann ist man mit sich und dem Foto zufrieden. Es bewegt sich ja nicht.

Wenn ich mich aber im Spiegel ansehe dann kann ich mich ja von allen Seiten ansehen. Es gibt ja auch diese Spiegelschränke zum Aufklappen. Nase von vorn, von der Seite, Haare von vorn und von der Seite.Ich kann weiter weg gehen und mich von ganz nah betrachten und dann gibt es auch oft solche Spiegel mit einem Licht wo man wirklich alles sieht....(auch Sachen die man gar nicht so genau sehen wollte!!)

Und ich garantiere dir: meistens findet man irgendetwas was einem an sich selbst nicht passt. Weil du dich so oft drehen und wenden kannst bist du was findest!

• Antwort von gorown 24.03.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, du kennst dich selbst nur spiegelverkehrt. Was die Eigen-/Fremdwahrnehmung angeht, ist das ein dicker Teil der Psychologie, zusammengefasst: Ja, es gibt da Unterschiede.

• Antwort von schmumo 24.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Esteban17 :-)

Ich weiss nicht, ob du ganz unten (Unter deiner Frage und die dazugehörigen Antworten) die selben "Verwandte Fragen" siehst wie ich.

Ich habe dir dort mal einen Link rausgesucht, wo ein paar Antworten bei sind, die dir helfen könnten :-)

<a href="http://www.gutefrage.net/frage/sieht-man-sich-im-spiegel-genauso-wie-andere-einen-sehen" target="_blank">http://www.gutefrage.net/frage/sieht-man-sich-im-spiegel-genauso-wie-andere-einen-sehen</a>

• Antwort von FroniFragerin 25.03.2011

Ich bin wieder zu spät? Nein, Ihr seid zu schnell!! Man sieht sich im Spiegel verkehrt herum (spiegelverkehrt) – das wirkt total anders als Dein gegenüber Dich sieht, Dein Gegenüber sieht Dich "normal". Das macht richtig was aus! Und es bedeutet, das ein Foto von Dir richtig herum ist.

Der zweite Teil der frage hat eher psychologische Ansätze. Du kennst sicherlich den Begriff "Fremdwahrnehmung" - den gibt es nicht aus Spaß. Und viele Leute befinden sich da in sehr großem Irrtum was ihre Ausstrahlung betrifft – oder glaubst Du Herr Bohlen findet sich so sch... wie ich ihn?!

• Antwort von silence46 25.03.2011

Danke für die Auszeichnung.

• Antwort von imager761 24.03.2011

Hausaufgabenhilfe bekommst du hier nicht.

Goggle bitte selbst Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung und überlege, wie ein Abbild im Spiegel enststeht.

G imager761

• Antwort von yokohama 24.03.2011

Zwei Fragen: Antwort jeweils JA!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!