Frage von Schrecki89, 51

Nimmt man nach paar Tagen weniger Kalorien wieder zu?

Huhu ich m 186 und 90 kg wollte wissen ob ich zu nehme wenn ich 5 Tage nur 1000-1250kcal gegessen habe und dann wieder 2000 esse?

Antwort
von schokocrossie91, 15

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass 1200 Kalorien weniger als dein Grundumsatz sind, deswegen isst du zu wenig. Der GU darf nicht unterschritten werden.

Kommentar von Schrecki89 ,

Hallo, danke für die Antwort habe den GU(Ruhezustand) mal berechnet und da steht 2.053 kcal) Also esse ich am besten 2k kalorien und achte nicht zuviele kohlenhydrate zu essen, dann nehme ich bestimmt weiter ab

Antwort
von Babysitter14, 34

Wenn das nur 1-3 Tage mit dem erhöhten Kalorienbutget ist, verändert das dein Gewicht nichz

Kommentar von Schrecki89 ,

Wenn man es mal ganz genau nimmt sind ja 2000 kcal ja nicht viel

Kommentar von Babysitter14 ,

Nein, je nach dem ob du abnehmen möchtest kannst du das im Wechsel tun 5Tage weniger und 3Tage mehr Kalorien oder so

Antwort
von Smokie89, 7

mal abgesehen dass ich um die 1.000 Kalorien pro Tag für viel zu wenig halte (bei deiner Größe und Gewicht), wirst du selbst bei 2.000 Kalorien nicht sonderlich zunehmen. 

Dein Kalorienbedarf liegt garantiert bei mehr als 2.300 Kalorien. Mal angenommen du nimmst 1.800 Kalorien für 5 Tage zu dir und anschließend 2.300 oder ein bisschen mehr, wird dein Gewicht leicht steigen. Das ist aber kein Fett sondern Wasser das in deinen Glykogenspeichern gebunden ist (das ist es übrigens auch, das man beim abnehmen zu erst verliert)

Antwort
von herakles3000, 4

Ja bei 5 tage kann sich dein körper schon Daran gewöhnt haben und dan nimst du auch wieder zu dewegen lierber nur 1 oder 2 tage so essen wen man kaum hunger hat.

Antwort
von lohne, 13

Die Geschichte mit den 1000kcal musst du lange durchhalten. Einmal 2000kcal machen dich nicht gleich wieder mollig.

Antwort
von Stkuber, 6

Wenn du einen Kaloriendefizit hast nimmst du ab, ansonsten nicht

Kommentar von Schrecki89 ,

Also mein GU(Ruhezustand) liegt bei ca 2.053 Kcal. Wenn ich jetzt jeden Tag maximal 2000kcal und 100 gramm Kohlenhydrate esse müsste ich wieder abnehmen oder?

Kommentar von Stkuber ,

Nicht wirklich.
Du hättest ja einen Defizit von 53 Kalorien.
Um einen Kilo abzunehmen, musst du aber 7.500 Kalorien abnehmen.
Kannst dir ja ausrechnen wie lange des dauern würde :P

Müsstest zusätzlich noch regelmäßig Sport treiben, dann wäre das ganze wieder ok.

Kommentar von Schrecki89 ,

Mache 2-3x die Woche Laufband a 30 min ( 400kcal) und ausserdem wenn ich arbeiten gehe habe ich da ja auch noch einen zusätzlichen kalorienverbrauch. habe teilweisse wenn ich arbeite  und normal esse nur 100gramm mehr aks morgens. ALso das wwirkt schon alss Verkäufer zu arbeiten

Kommentar von Stkuber ,

Wenn du das durch ziehst, wirst du schnell Erfolge erzielen können👍

Antwort
von floppydisk, 18

da wird vermutlich überhaupt nichts passieren.

Kommentar von Schrecki89 ,

vorallem habe ich das problem das ich in den 4 tagen mit niedriger kalorienzufuhr( hatte frei war zuhause und hatte nicht virl hunger) tägl an gewicht zugenommen habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten