Frage von luna1911, 87

Nimmt man nach dem absetzen von antidepressiva wieder besser ab?

Hallo zusammen...habe ziemlich lange antidepressiva nehmen müssen, erst anafranil und dann sertralin. Mitlerweile konnte ich das sertralin absetzen und habe jetzt seit 7 Tage keine mehr genommen. Leider habe ich auch sehr viel zugenommen. Und abnehmen hat leider nie geklappt,ich hab es durch mein vernünftiges essen und sport nur geschafft das ich nicht mehr zugenommen sondern das Gewicht nur halten konnte..so jetzt würde ich gerne wissen ob es ohne die antidepressiva endlich eine chanche gibt endlich wieder scblank zu werden ( natürlich weithin mit gesunder Ernährung und sport ) oder ob ich weiterhin in diesem Körper gefangen bleibe...würde mich über Erfahrungen sehr freuen

Antwort
von Vivibirne, 66

Normalerweise gibt es auch AD welches keine Gewichtszunahme verursacht, aber nach dem absetzen kannst du abnehmen, ja .

Antwort
von Geisterstunde, 57

Antidepressiva verlangsamen den Stoffwechsel. Nach dem Absetzen normalisiert es sich wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten