Frage von Joseffan, 38

Nimmt man mit so einer Ernährung zu?

Hallo,
An einem Tag isst man zu wenig und an zwei Tagen wieder ungesund und zu viele Kalorien. Dann wieder ein Tag gut und wieder zwei Tage ungesund.
Nimmt man so trotzdem zu? Oder nur wenn man TÄGLICH zu viel isst?
Danke im Vorraus;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung, Gesundheit, Sport, 20

Nicht nur die kcal machen eine Zunahme aus, sondern auch was man zu sich nimmt, denn ungesundes Fett, setzt sich schneller auf den Hüften ab, u.s.w.

Wenn schon abnehmen, dann gesund und dauerhaft, sonst macht es keinen Sinn.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit & backen, 12

Iss so viel du kannst so oft du willst ..- aber iss obst! Iss gesund! Iss frisch... Gemüse und obst... Wasser und tee
Sport

Antwort
von Spicey112, 24

Wenn du schon es so durchziehen willst, ersetze einen ungesunden Tag durch einen gesunden. Dann hast du einen Fastentag, ein Gesundheitstag, und einen Sündentag. Dadurch wird alles ausgeglichen und die Ernährung ausgewogener.

Antwort
von korallenrot, 38

Wenn du mehr isst, musst du dich auch mehr bewegen, nur so kannst du dem entgegenwirken. Also essen und joggen, oder nicht essen und Fernsehen schauen.

Antwort
von Lollyyy98, 15

Du hast eine Störung! Mache eine Therapie! Magersucht endet tödlich.

Kommentar von Lollyyy98 ,

Oder in der Klinik aber ich würd's trotzdem nicht drauf ankommen lassen, allein schon wegen den schweren Folgen

Antwort
von webschamane, 28

Das kommt darauf an, bekanntlich gibt es einen Hungerstoffwechsel, indem der menschliche Körper verfällt, wenn man zu wenig Kalorien zuführt und du verlierst nicht weiter an Gewicht.

Bei Bodybuildern hat sich daher herumgesprochen, sich bis auf einen Tag in der Woche arm an Kohlenhydraten zu ernähren und an diesem einen Tag, dem Load Day, sich richtig voll zu stopfen.

Ob das gesund ist, kann ich nicht sagen, allerdings scheint es zu funktionieren. 

Antwort
von PlavoSrce, 26

Dieses ganze Konzept wirkt auf mich sehr ungesund ... wenn du zunehmen willst solltest du täglich die gleiche Kalorienzufuhr haben ..

Kommentar von Joseffan ,

Ich weiß dass es nicht gut für den Körper ist. Mich würde das aber trotzdem interessieren.

Antwort
von jessiehp, 12

Ja tust du..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community