Frage von Ookaminokodomo, 103

Nimmt man mit 1750 kcal nich ab?

Habe heute ziemlich reingehauen und komme auf 1750 kcal. Meine App zum Abnehmen sagt mir, dass ich dadurch zunehmen werde. Stimmt das oder bleibt mein Gewicht unverändert?

Antwort
von putzfee1, 53

Vergiss die App und das Kalorienzählen. Du liegst mit mit 54 kg bei einer Größe von 1,68 m im unteren Bereich des Normalgewichts, knapp oberhalb der Grenze zum Untergewicht und solltest nicht ein einziges Gramm abnehmen. 

Wenn du schon auf Kalorienzählen stehst: du brauchst etwa 2000 kcal pro Tag, um dein Gewicht zu halten und gesund zu bleiben.

Antwort
von MaraMiez, 63

Von 1750 kcal nimmst du vielleicht zu, wenn du ca 1,50 klein und recht schlank und untrainiert bist oder nur schlappe 40kg wiegst und man schon die Knochen zählen kann.

Oder du dich aber die letzte Zeit mit deutlich weniger ernährt hast. Das nennt man dann Jojo-Effekt und es ist ein sicheres Zeichen, dass man zu wenig gegessen hat.

Antwort
von DumbledoreWoW, 44

Kommt drauf an.. Wenn du 50kg wiegst und dich kaum bewegst dann wirst du davon nicht abnehmen. (Grundumsatz = 24 * Gewicht)

Ich zum Beispiel würde bei 1750kcal zusammen brechen weil es viel zu wenig wär. Mein Gesamtumsatz liegt bei über 2800

Antwort
von Mooritz1996, 46

Wenn du unter 20 Jahren alt bist, weiblich und kleiner als 1,70m kommt das durchaus hin, dass du dann schon zunimmst.

Der Körper braucht weniger essen als man denkt. 1500 kcal sind normal wenn die oben gegebenen vorraussetzungen erfüllt sind. 

Antwort
von pixelpaxel, 57

kann stimmen, müsste etwa unter 1500 sein dass man abnimmt

(je nach Körper, Aktivität)

Kommentar von HikoKuraiko ,

Falsch! Auch mit mehr als 1500kcal (ja sogar mit 2200 oder sogar 2500kcal) kann man abnehmen ;) Es kommt da allein auf Alter, Größe, Gewicht und Sportpensum an ;) Mit den oben genannten 1750kcal würde ich auf jeden Fall noch abnehmen. Zwar langsam aber ich würde abnehmen da diese immer noch unter meinem Gesamtumsatz und über meinem Grundumsatz liegen! Und so ist das auch bei der Fragestellerin wenn sie sich nicht total mangelernährt hat bis jetzt mit viel zu wenig Kalorien! Abnehmen muss sie nämlich absolut nicht, sondern dürfte sogar noch etwas zunehmen da sie eh schon sehr dünn ist

Antwort
von Hideaway, 46

Wenn deine Puller-App dir nicht Bescheid gibt, dass du gelegentlich aufs Klo gehen sollst, wirst du vermutlich nicht abnehmen sondern aufschwemmen. Von der Kecker-App mal ganz abgesehen.

Antwort
von Rambazamba4711, 32

Du wirst fetter werden. Woher ich dies weiss? Ich habe all Deine Daten streng wissenschaftlich analysiert.

Antwort
von kokomi, 42

diese apps sind blödsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community