Frage von LuzifersBae2, 18

nimmt man in wärmeren Ländern schneller ab?

Immer wenn ich in die Türkei komme (für 2 monate ca), nehme ich mindestens 5kg ab. Das würde ich in Deutschland niemals schaffen, bzw man würde einfach nicht so viel Unterschied sehen. Woran liegt das nur? Ist das die Wärme, kann das sein? Nebenbei; ich verzichte auch auf süßes(vor allem Schokolade) und döner und sowas, da ich schnell Bauchschmerzen (im Sommer) davon bekomme.

Antwort
von Belladonna1971, 10

Da spielen wohl mehrere Faktoren eine Rolle.

- die anderen Kochgewohnheiten mit den entsprechenden Gewürzen, hochwertige Öle und viel Gemüse zu magerem Fleisch

- kein Alkohol

- vielleicht ist diese Art der Ernähung für DEINEN Stoffwechsel besser

- vielleicht gibt es weniger zwischendurch

- vielleicht gibt es insgesamt auch mehr Bewegung!


Antwort
von Brunnenwasser, 4

Du isst einfach weniger, insofern hat das schon mit den Temperaturen zu tun. Und wie Du schon selbst schreibst, scheinen ja einige ungesunde Süßigkeiten wegzufallen. Das ist schon die ganze Erklärung, Abnehmen kann manchmal auch einfach sein.

Antwort
von Sacrilon, 2

Nicht nur. Manche Ärzte sind dieser Auffassung. Die Ernährungsumstellung spielt da auch eine wichtige Rolle. In der Türkei wird mit mehr Würze und frischen Zutaten gekocht, außerdem mit meist mageren Fleisch. 

Antwort
von Vivibirne, 4

Man hat nicht sooft hunger wenns warm ist & man trinkt mehr. Oft wird durst mit hunger gleichgesetzt & gegessen

Antwort
von Lipko, 6

Nein, man nimmt nicht schneller ab. Ganz im Gegenteil in wärmeren Ländern ist der Grundumsatz geringer, weil der Körper weniger Energie benötigt, um die Körpertemparatur zu halten.

Antwort
von ThenextMeruem, 4

Liegt wohl eher daran dass du im Sommer dort bist und dich viel bewegst (schwimmen etc)

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 7

Ja das kann sehr gut sein das es von der Temperatur kommt. Da hat man öfters echt kein Hunger bei sehr hohen Temperaturen.

Antwort
von mulano, 4

Bei Hitze werden vermehrt Früchte gegessen da diese den Körper erfrischen. Früchte haben weniger Kalorien wie Döner. Deshalb nimmst du ab. Was auch sein kann ist das du sehr viel schwitzt und daher viel Wasser verlierst, wiegt schließlich auch was.

Antwort
von markus12k, 5

Im gegen Teil bei minus Graden nimmt man schneller ab man muss sogar mehr essen um sein Körper Gewicht zu halten gilt aber nur für sehr tive minus Grade 

Antwort
von KiloKiller, 5

Du ernährst dich sicher weniger von Fertiggerichten und Fastfood/Pizzataxi etc. sondern natürlicher als das bei uns üblich geworden ist. Es gibt nich an jeder Ecke Kalorienbomben in jeglicher Form wie Nutella Croissants, Schokoriegel, etc. etc. 

Antwort
von TechnologKing68, 4

Nein, wenn überhaupt in richtig kalten. Bei minus 20 Grad muss man mehr Kalorien zu sich nehmen, als bei 20.

Antwort
von fLawLess4rm, 4

Ich nehme da eher zu wegen dem vielen Essen :X

Antwort
von BTyker99, 5

Wie kann es sein, dass so viele immer noch Erdogan finanziell unterstützen?!

Antwort
von MaxiEmoKeks, 6

Ja das ist bei mir genauso^^ ich wollte diese Frage auch vor kurzem stellen, ich war für 1½ Monate in der Türkei und habe 5kg abgenommen:) tut mir leid das beantwortet deine Frage nicht und hilft dir auch nicht weiter aber ich finde es einfach so verwunderlich das das so ist:)
Lg meeze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community