Frage von Anonym7400, 50

Nimmt man in der Berufsschule weniger Schulsachen mit als in der Schule?

Meine Frage ist deswegen, weil ich mir eine kleinere Tasche für die Berufsschule kaufen will, da ich in der Realschule eine sehr große Tasche benötigte und jeder meinte, dass man weniger Sachen für die Berufsschule braucht. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M2GF95, 38

Generell ja. Bei mir war es zumindest so. Du hast weniger Fächer und von daher auch weniger Bücher mitzuschleppen.

Legst dir einen Ordner an, indem du die Fächer mit Trennblättern trennst, dann reicht das eigentlich auch.

Kommentar von M2GF95 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von fwgFIWgw, 33

Meistens hast du weniger Fächer in der Berufsschule - daher brauchst du auch nicht soviel Schulzeug mitnehmen. Ob du dann in jedem Fach ein dickes Buch in die Hand gedrückt bekommst, welches jeden Schultag dabei sein muss - ist eine andere Frage

Kommentar von Anonym7400 ,

Ah, okay, das ist logisch xD danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten