Frage von HaruChan2001, 50

Nimmt man immer zu wenn man spät isst?

Ich esse öfters seit samstag nachmittags. Das sind ausnahmen nur wenn ich was mit meiner freundin oder so mache.
Heute zum beispiel bin ich schwimmen gegangen ( morgens) und habe davor 10min gejoggt.

Später um 12 habe ich mittag gegegessen.

Um 16:00 wollte meine bf unbedingt in den mc donalds weil sie hunger hatte.

Ich habe ein hamburger( normal) 3 chicken nuggets und ein mc flurry ovomaltine ( small) gegessen.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 15

Seit wann ist 16 Uhr essen spät? Das ist doch noch mitten am Tag. Ansonsten macht es keinen Unterschied WANN du isst. Nimmst du zu viele Kalorien auf (also mehr als du verbrennst) nimmst du über kurz oder lang zu, bleibst du unter deinen Kalorien nimmst du ab und isst du genau die richtige Menge bleibt dein Gewicht stehen. 

Nur als Beispiel: Bei mir gibs immer zwischen 18 und 20 Uhr warmes Abendessen mit allem was dazu gehört und immer das was worauf ich gerade Hunger habe. Meist gibs dann zwischen 20 und 22 uhr (je nachdem wann es Abendessen gab und auch dann nicht immer) noch nen Snack vorm TV und ich hab trotzdem abgenommen und halte jetzt mein Gewicht konstant seit etwas über 2 Jahren. 

Kommentar von HaruChan2001 ,

Wow cool, okay danke für den tipp ^-^

Kommentar von HikoKuraiko ,

Es kommt halt wirklich darauf an wie viel du isst und ob du nen Kaloriendefizit hast oder nicht. Hast du eins ist es egal wann du isst und du nimmst ab. Hast du keines (und da spielt es keine Rolle ob du deine letzte Mahlzeit mittags oder abends spät zu dir nimmst) nimmst du zu oder hälst eben dein Gewicht wenn die kalorienmenge die du zum halten brauchst nicht überstiegen wird. 

Antwort
von abibremer, 12

Nein: trotz weitgehender Unbeweglichkeit:( linksseitig gelähmter Rollifahrer) esse ich IMMER erst NACH 17.00 Uhr und HALTE mein Gewicht schon über zehn Jahre lang, wobei ich durchaus NICHT sparsam mit Fett, Zucker und dergl.  umgehe, sondern versuche, mich ausgewogen zu ernähren.


Antwort
von user023948, 28

Das ist ein Mythos! Iss, wann du Lust hast und worauf du Lust hast!

Antwort
von RefaUlm, 29

Von fast food auf jeden Fall egal zu welcher Tageszeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community