Nimmt man eher zu als ab bei Protein Zusatz Lebensmitteln wenn man keinen Sport macht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mehr Protein ist zwar besser, als chronisch zu wenig Protein zu Essen. Aber Proteinriegel sind mehr wie eine Süßigkeit, und überflüssig wie ein Snickers. Man braucht sie nicht.

Proteinpulver können beim Abnehmen helfen, wenn damit eine Mahlzeit ersetzt wird. Da halte ich aber wenig von, da der Sättigungseffekt von fester Nahrung einfach besser ist.

Magerquark z.B. sättigt richtig gut, und eignet sich daher besser als Proteinpulver für eine Diät. 

Ich nehme Proteinpulver zusätzlich beim Kraftsport, da es nicht mehr als Magerquark kostet, aber in versch. Geschmacksrichtungen erhältlich ist und Whey Proteinpulver gut geeignet ist, um die Muskeln schnell nach dem Training zu versorgen.

Notwendig ist die Nahrungsergänzung nicht, um Muskeln aufzubauen.

Natürlich wirst du von zu vielen aufgenommen Kalorien über Proteinnahrungsergänzungsmittel zunehmen. Und wenn du keinen Kraftsport machst, wird die Zunahme reines Fett sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du beantwortest dir die Frage eigentlich schon selbst. Wenn du etwas ZUSÄTZLICH isst, ohne an etwas anderem zu sparen, wirst du sicher nicht ab sondern zunehmen. Egal ob das fettige, Eiweiss oder Kohlenhydrat haltige Produkte sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es ist so, dass diese Proteinprodukte einfach eine Erfindung der Sportindustrie sind.

Arnold S. und die anderen Bodybuilder in den 1970-er Jahren hatten keine Shakes. Glaubt man der Werbung zu Proteinsupplements, so kann man NUR mit diesen PRODUKTEN Muskeln aufbauen.

Das ist riesiger Schwachsinn!

Wenn Du Dir also etwas gutes tun willst, weil Du mehr Protein brauchst, der Supermarkt ist voll damit. Quark, gutes Fleisch, Käse, Eiernudeln, Hülsenfrüchte usw.

Da die Proteinprodukte über einen hohen Nährwert verfügen, kann der Körper Fett aufbauen, weil er es nicht verarbeiten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoentgenXRay
07.06.2016, 10:19

Befenke bitte doe Kosten wenn du dir die selbe Menge an reinem Eiweiß durch natürliche Produkte zuführen willst.

Schwarzenegger und co. ksmen auch ohne Zurecht weil sie a) mit einem Energieverbrauch von 5000kcal trainieren und dementsprechend eh wahnsinnig viel essen und b) über Jahre Hinweg Steroide nahmen die das Wachstum stark beschleunigen.

0