Frage von Eingirl123, 38

Nimmt man durch Wasser ab?

Hallo,
Ich hab vor kurzen mal gehört das man durch Wasser trinken abnimmt.
Stimmt das wirklich und und wie viel Wasser müsste man dann trinken um  wirklich abzunehmen ?

Antwort
von Thadeus, 23

Durch Wasser allein nicht.

Durch Wasser spülst du jegliche Giftstoffe aus deinem Körper und reinigst die Nieren.

Wasser allein reicht fürs abnehmen nicht.

Wasser sollte man aber beim abnehmen generell trinken da es kein Zucker oder Kcal enthält

Eine Kombi aus gesunder Ernährung und Sport ist das einzig wahre um erfolgreich abzunehmen 

Antwort
von MaraMiez, 30

Man nimmt nicht durch Wasserteinken ab, aber man spart Kalorien, wenn man statt Saft oder Softdrinks, Wasser trinkt. Also ersetzen, nicht zusätzlich.


Antwort
von Katky, 25

Wasser ist gut für den Körper. Wenn du viel trinkst ist das besser für die Durchblutung und dein Gewicht etc. regulieren sich. Ausserdem nimmst du mit Wasser kein Zucker zu dir und wenn du sonnst nur Süssgetränke trinkst wirst du nicht unnötig zunehmen. Mit Süssgetränken ist ausserdem das Diabetes und Herzinfarkt Risiko grösser. Deine Zähne sind dir auch dankbar wen du Wasser trinkst. Mit Wasser nimmst du zwar nicht ab, aber es ist 100% besser für einen gesunden Körper.

Antwort
von 1Jenny11, 28

Das stimmt vielleicht, wenn du vorher nur Cola und so ein Zeug getrunken hast und dann auf Wasser umsteigst. Grundsätzlich ist in Wasser einfach kein Zucker, was es so ziemlich allen anderen Getränken gegenüber abnehmfreundlicher macht. 

Antwort
von chichi700, 38

Wasser trinken für die Figur funktioniert – es hilft beim Abnehmen. 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit sollten wir täglich zu uns nehmen – und zwar am besten stilles Wasser! Damit bekommt unser Körper das Medium, das er für alle Stoffwechsel- und Ausscheidungsvorgänge benötigt. Schon ein leichtes Defizit beim Wasser trinken bewirkt Schlappheit und einen Mangel an Konzentration – und Durst wird oft als Hunger fehlinterpretiert. Das bedeutet: Unnötige Kalorien, obwohl wir eigentlich nur ein Glas Wasser zu trinken bräuchten.

Antwort
von stubenkuecken, 20

Ein Glas Wasser vor der Mahlzeit reicht. 

Softdrinks und alkoholische Getränke durch Wasser zu ersetzen hilft extra.

Antwort
von 212C212, 3

Wasser kann dir beim abnehmen helfen, weil es

- den Magen füllt und du bei jeder Zeit durch genügend trinken ein schnelleres Vollegefühle erzielen kannst. 

- Wenn du kaltes Wasser trinkst verbrauchst du minimal mehr Kalorien, weil das Wasser im Körper wieder erwärmt wird und dazu Energie verbraucht wird. 

LG

Claus

Antwort
von Esma52, 3

Jeder hat nach seinem eigenen Köprper eine Liter angabe die er am Tag drinken sollte. Es gibt verschiedene Internet seiten die dir ausrechnen wie viel du am tag trinken solltest. Dazu gibt es auch viele Apps für das Handy, die dich daran erinnern zu trinken (z.B. für Android die App "Hydro Coach - Wasser trinken" oder "Wasser trinken Erinnerung")

Antwort
von Dummie42, 18

:DDD So, wie du das meinst, funktioniert das nicht. Du musst Wasser anstatt trinken, also alle kalorienhaltigen Getränke durch Wasser ersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community