Frage von clemi1298, 128

nimmt man durch gerstengras viel ab?

Es bestehen ja Gerüchte das man mit Gerstengras abnehmen kann. Da ich aber sehr dünn bin es aber trotzdem nehmen will ist meine Frage an euch: NIMMT MAN VIEL AB?

Antwort
von TheAllisons, 88

Kein Grund zu schreien hier. Natürlich nimmst du ab, wenn du nur das "Gerstengras" isst. Nur das tut deiner Gesundheit nicht gut. Du sollst gesund essen

Kommentar von clemi1298 ,

und wenn ich zum Beispiel pro Tag 300kcal mehr esse?

Kommentar von clemi1298 ,

ich ernähre mich eh gesund und ausgewogen. ich möchte gar nicht abnehmen. aber anscheinend soll Gerstengras den Stoffwechsel anregen oder beschleunigen

Antwort
von Deichgoettin, 74

Wie Du schon selbst sagst: Es sind Gerüchte, nichts als Gerüchte.
Spar lieber Dein Geld und achte auf eine richtige Ernährung.

Kommentar von clemi1298 ,

ich nehme Gertsengras um gesünder zu leben. ich bin sehr dünn und MÖCHTE NICHT ABNHEMEN. :)

Also? muss ich mir Gedanken machen das ich abnehmen könnte? :)

Kommentar von Deichgoettin ,

Das Zeug bringt gar nichts, wie die meisten dieser Präparate. Einzig und allein bringt es was dem Hersteller, dessen Bankkonto wächst und wächst.

Kommentar von clemi1298 ,

gesund ist es auf jeden Fall. Steht ja überall im Internet

Kommentar von Deichgoettin ,

Nur weil es im Internet steht, muß es nicht stimmen - das ist nichts anderes als "Geldmacherei"

Antwort
von autsch31, 52

Ja, das Geld auf dem Konto wird weniger.

Achte mehr auf deinen Intellekt, damit du erkennst was unsinnige Werbung ist und was mit normal guter Ernährung zu tun hat. Bei dir könnte man auch getrocknete Heublumen pulverisieren und teuer verkaufen, wenn man nur "gesund" dazu schreibt. "Gesund" ist eines der am Meisten missbrauchten Wörter!

Schau mal die Beschreibungen von Nahrungsmittel an. Was da an Palmöl und anderem "Biomüll" dazu gefügt wird, kann nicht "gesund" sein.

https://www.gutefrage.net/frage/was-war-nochmal-das-problem-mit-palmoel?foundIn=...

Kommentar von clemi1298 ,

warum soll Gerstengras nicht gesund sein. sicher ist es gesund. oder etwa nicht

Kommentar von autsch31 ,

... nur wer sich ungesund ernährt, z. B. mit solchen künstlichen Sachen  ...

 https://www.hood.de/beauty-gesundheit/nahrungsergaenzung-diaet?p=14

... braucht zusätzlich pflanzliche Pulver, damit die Verdauung noch klappt. Sich solche Sachen in den Magen zu schütten ist aber alles andere als "gesund" und führt sicher zu Magen-Darm-Beschwerden!  

Der menschliche Körper hat Zähne um die Nahrung zu zerkleinern und durch längeres Kauen gut mit Speichel zu vermengen und erst dann mit Körpertemperatur zu schlucken! So kann der Magen und der Darm die Nahrung richtig verarbeiten und verwerten.

.... natürliche Nahrung schmeckt auch besser und ist erst noch billiger als alle Pulvermittelchen.

LG mary

Kommentar von clemi1298 ,

wenn so viele Leute drüber schreiben usw.... das es ihnen dadurch besser geht usw

Kommentar von autsch31 ,

? viele Leute, waren die vorher krank oder hatten welche Probleme? was geht denn dadurch besser? Wo steht das genau?

Kann mir nur vorstellen, dass manche zu wenig frische Pflanzenkost gegessen haben, an Verstopfung litten und mit dem ballaststoff-reichen Pulver wieder mehr Stuhlgang bekamen. 

Das lässt sich jedoch besser mit einem Apfel täglich ausgleichen. ... dazu ein Ei und alle lebensnotwendigen Stoffe sind dabei.

;D mary

Antwort
von ArchEnema, 47

Durch Gerstengras nimmt man gar nicht ab. Naja, vielleicht wenn man nix anderes zu sich nimmt, dann schon... :D

Antwort
von FooBar1, 72

Frag doch mal die Kinder in Afrika was die so benutzen zum abnehmen

Kommentar von clemi1298 ,

schäm dich für diese Aussage

Kommentar von FooBar1 ,

Weil ich aufzeige wie lächerlich diese Frage ist?

Kommentar von clemi1298 ,

warum? das ist eine ganz normale Frage. ich will nur wissen ob man mit Gerstengras abnimmt?!

Kommentar von FooBar1 ,

Man nimmt ab wenn man weniger isst als man verbraucht. Sonst nicht

Kommentar von clemi1298 ,

stimmt. aber es kann ja sein das durch das Gerstengras dein Stoffwwechsel angeregt wird und noch mehr verbraucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community