Frage von Aaronstyle22, 77

Nimmt man durch Coke Zero genauso viel zu, als wenn man normale Cola trinkt?

Antwort
von azmd108, 48

Cola Zero hat keine Kalorien, regt aber den Appetit an.

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Danke! Eine Frage allerdings habe ich noch: Und zwar, kann ich während einer (Yokebe-)Diät bzw darf ich da in maßen Cola Zero trinken?

Kommentar von azmd108 ,

Klar, wieso nicht. Solange du dem Heißhunger der möglicherweise darauf folgt stand hälst

Antwort
von Kapodaster, 44

Nein.

Fun Fact am Rande: Normale Cola hat weniger Kalorien als Orangensaft.

Kommentar von Droelfhundert ,

im ernst ?!

Kommentar von Kapodaster ,

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt: 200 ml Cola haben 84 Kcal, http://fddb.info/db/de/lebensmittel/coca-cola_coca-cola_classic/ ...

Kommentar von Kapodaster ,

... die gleiche Menge Orangensaft hat 85 Kcal http://fddb.info/db/de/lebensmittel/durchschnittswert_orangensaft_ungezuckert/in...

(Zwei Kommentare, weil pro Kommentar nur ein Link erlaubt ist.)

Antwort
von x0Milly0x, 35

Hey!

Coke Zero ist eine gute Alternative, um Flüssigkeit mit Geschmack aufzunehmen. Aber nicht mehr als ein Glas pro Tag trinken. Grund: Ein Liter Cola enthält ca. 40 Zuckerwürfel, in Cola Zero gibt's keinen einzigen. Dem Gehirn wird Süßes versprochen, es kommt aber nichts. Je häufiger das passiert, desto verwirrter ist das Gehirn. Das Gehirn befiehlt dem Körper mehr Nahrung aufzunehmen, schüttet Insulin aus. Folge: Heißhungerattacken. Darum lieber sparsam mit Süßstoffen sein! Somit könnte man sagen, dass man durch Cola Zero sogar mehr zunimmt als durch normale Cola. Wenn man sich ab und zu ein kleines Glas Cola gönnt, nimmt man auf keinen Fall zu.

LG Milena :)

Antwort
von Mandibula, 24

Keine Kalorien keine Zunahme.

Es ist mir unerkärlich wieso dieser Nonsens mit Insulinausschüttung, Heißhunger, Appetitanregung etc. so hartnäckig weiterverbreitet wird.
Verwirrtes Gehirn vielleicht, mangelnde eigene Denkfähigkeit ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten