Frage von Dieliebebell, 66

Nimmt man dadurch zu, was meint ihr?

Also ich bin heute morgen um 5.00 Uhr aufgewacht und hab wirklich sehr viel gegessen bis es 6.00 Uhr war. Dazu gehören kekse, Chips und bananengelee mit Schokoladen Bezug. Danach hab ich ca. 30 min. Gymnastik gemacht, hab dann 1.5 L Wasser getrunken und bin gleich eingeschlafen bis um 17.00 uhr. Dann bin ich um 18.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr laufen gegangen. Und dann habe ich nochmal ca. 1.5 L Wasser getrunken. Den ganzen tag über hab ich nichts mehr gegessen weil ich vollkommen satt bin 😧 also nehme ich dadurch zu ? Was meint ihr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bambilein17, 41

Mach dir keine Sorgen. Ich bezweifle, auch wenn ich keine genauen mengenangaben bzw Angaben zu dir habe, dass du zunimmst. Jedenfalls nicht reell sondern wenn, dann nur durch das Gewicht der Nahrung an sich. Das hat sich in ein paar Tagen aber wieder eingependelt.

Antwort
von ShimizuChan, 64

Nein, weil du zu wenig gegessen hast, du solltest mehr essen. Und dass du keinen hunger hast glaub ich dir nicht, außer du steckst schon in einer Essstörung (was ich mir gut vorstellen kann so wie du dich verhälst)


Kommentar von Dieliebebell ,

Ich hab keine essstörung ... ich hab versucht meinen Körper zu entwässern und dadurch habe ich alle milch Produkte und süße lebensmittel weggelassen und habe auch dadurch weniger gegessen. Als ich heute aufgewacht bin hatte ich einen Riesen Hunger! Das entwässern habe ich gemacht weil ich zuviel salziges und süßes esse und das Gefühl hatte ich Lager Wasser ein. Und satt bin ich wirklich ! Ich war schon immer so ... ich esse morgens viel dann mittags und abends sehr wenig.

Kommentar von ShimizuChan ,

Und du wunderst dich noch dass du n Fressanfall bekommst? das ist total normal und war vorraus zu sehen. Du musst auf jeden Fall drauf achten in Zukunft GENUG zu essen, das bedeutet mind. deinen Grundumsatz!

Kommentar von Dieliebebell ,

Ich wollte ja nicht lange auf milchprodukte und süßes verzichten.. Ich hab am Mittwoch eine Aufführung und wollte bis dahin schlanker aussehen und dachte das entwässern würde funktionieren. Naja ich hoffe ich sehe bis Mittwoch nicht aus wie eine Kugel 🙇 ballett tanzt sich nicht so gut mit "fettpolsterchen" :/ 

Kommentar von ShimizuChan ,

So schnell nimmt man nicht zu xD

Kommentar von BinomLinger ,

Man merkt, du bist nicht ohne verstand an die Sache ran gegangen, aber entwässern, kann eine große Belastung für den Körper sein und sich für andere Leute zu Entwässern, halte ich für schwach sinn. Bitte nur unter Kontrolle des Arztes!!!

Antwort
von HGuggy, 66

Ich schätze mal du nimmst an Gewicht nicht zu nur der Fettanteil in deinem Körper steigt. Also wenns dir wirklich nur ums Gewicht geht, Nein!

Antwort
von jumper121, 56

ich glaube nicht weil du danach sehr viel  sport getrieben hast  :)

Antwort
von Lacrim, 61

Wenn ich so hübsch wäre, würde ich mir wirklich keine Gedanken über mein Gewicht machen.

Kommentar von Dieliebebell ,

Dankeschön 😶!

Antwort
von BinomLinger, 54

Nein, solange du nicht über dein täglichen kcal Bedarf kommst, ist es egal. Ich weiß ja nicht wie viele Kekse etc. du gegessen hast und welche nährwerte die hatten, Pauschal kann ich diese Frage deswegen nicht beantworten, ohne wenigstens dein kcal Bedarf zu wissen. Ich würde mal den Arzt den Bedarf ermitteln lassen

Lg

Antwort
von eLLyfreak98, 45

klarer Fall von Essstörung. Gehe bitte zum Psychologen

Kommentar von Dieliebebell ,

Man sollte nicht nur anhand eines Textes gleich jemanden als essgestört abstempeln. Es hat einen Grund warum ich das frage. Ich hab am Mittwoch eine ballett Aufführung  und darf bis dahin nicht zunehmen! Solche  Menschen wie du finde ich echt schlimm anhand eines kurzen Textes kommt eine Antwort wie  "klarer Fall von essstörung" hast du etwa Psychologie studiert oder woher weißt du das so genau ? 😫

Kommentar von eLLyfreak98 ,

Ich kenne die Denkweise von Essgestörten, weil ich selbst Magersucht hatte. Beim Psychologen war ich übrigens auch. Und ich bin immer noch der Meinung, dass etwas mit deinem Denken nicht stimmt, auch wenn ich nichts über dich weiß, außer dem, was du hier geschrieben hast. (schlechtes Gewissen, danach viel Sport getrieben und dann nichts mehr wegen Schuldgefühlen gegessen) Das ist für mich schon Anzeichen genug. Viele wollen und können es halt nicht einsehen, dass etwas nicht stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten