Man verbennt hierbei wie bei jedem anderen port auch Kalorien. Ob man abnimmt, hängt davon ab, wie viel man isst. "Negative Energiebilanz" ist das Zauberwort bzw. der Zauberausdruck.
Natürlich verbrennt man (wie bei anderen Tätigkeiten) Kalorien...
und @rudi05: ich bin als Zuspieler schon mehr ins Schwitzen gekommen als als Angreifer!
Zum Abnehmen würde ich mir generell aber eine Ausdauersportart wie Laufen, Biken oder Inlineskaten raussuchen
aber logo. nur muss man es regelmässig und ausdauernd spielen.

Man nimmt wohl bei jedem körperlich anstrengenden Sport ab wenn man ihn richtig macht ...
Ja klar du nimmst bei jeder Sportart WO DU DICH BEWEGST AB halt bei anderen sportarten mehr oder weniger

Bei jeglicher bewegung nimmt man ab!!!! Selbst wenn man nur jeden Tag spazieren geht...Wichtig ist die Waagschale zwischen dem was man ist und der Kalorienverbrennung beim Sport! Wie Norlich schon geschrieben hat!
so wie immer beim sport!! also das fett nimmt ab vom gewicht her nicht weil nlich die muskeln mehr wiegen als fett
aber nur als Angreifer,sonst nicht
naja nich so ganz...
Also ich stimm ritterrost voll un ganz zu. Wenn man mit Läufern un allem spielt, dann is Zuspieler viel anstrengender. Dann musst du als Zuspieler immer vor un zurück rennen.