Frage von evelyn971, 89

Nimmt man beim laufen n den Wangen ab?

Ich laufe viel und würde gerne wissen ob man dafurch auch an den Wangen abnimmt

Antwort
von zteppah, 27

Grundsätzlich nimmt der Körper an allen Stellen ab, wenn der Fettabbau entsprechend gefördert wird, also durch regel- aber nicht übermäßigen Sport und konsequenter Ernährungsumstellung. Es ist allerdings genetisch bedingt, wo und in welchem Maß der Körper Fett anlegt. Zum Beispiel gibt es Menschen mit sehr fülligem Bauch- und Beinumfang und haben dabei ein sehr schlankes Gesicht. Ähnlich verhält sich das auch beim Fettabbau. Man sagt das bestimmte Körperregionen etwas "hartnäckigere" Fettzellen haben, wie z.B. Hüfte oder eben das Gesicht. Es gibt Übungen um die Gesichtsmuskulatur zu fördern. Dies hilft dabei "schneller" die Fetteinlagerungen abzubauen. Thema Fettreduktion ist ein Thema über das Ernährungswissenschaftler ihre Doktorarbeiten schreiben. Daher ist meine Antwort nur geringfügig ausreichend. Ich empfehle Dir, konsequent Sport zu treiben und dauerhaft und nachhaltig auf deine Ernährung zu achten, ohne dass du dadurch unglücklich wirst (Meines Erachtens die Hauptursache für den Jojo-Effekt). Bin Kaufmann also kein Profi! Um am effektivsten und somit schnellsten Ergebnisse erzielen zu können, empfiehlt es sich stets eine fachmännische Beratung hinzuziehen. Hier aber auch dringend auf die Qualifikationen achten. Ein Fitnesstrainer hat Erfahrungen und gute Vorstellungen, aber nicht zweifelsfrei die fachliche Kompetenz um einen Ernährungs- und Sportplan zu erstellen, der auf die individuellen Umstände eines Menschen korrekt Rücksicht nimmt.

Kommentar von evelyn971 ,

Ich ernähre mich seit einem Jahr oderso gesund und habe nichts abgenommen. Und mit Sport habe ich auch noch nie abgenommen

Antwort
von Cubbi223, 30

Man nimmt überall ab. Gezieltes annehmen ist nicht möglich. 

Durch das laufen werden aber die Muskeln in deiner Wade beansprucht weswegen dort fett in muskelmasse umgewandelt wird. 

Kommentar von evelyn971 ,

Warum nimmt man beim laufen an den Wangen ab? Die bewegen sich doch garnicht

Antwort
von season, 37

Du willst abnhemen? Und das effektiv? Dann höre auf zu laufen und stelle deine Ernährung um. 80% der Gewichtsreduktion werden durch die Ernährung reguliert, der Rest durch Sport. Und Laufen bringt dir etwas für die Ausdauer, für eine effektive Reduzierung solltest du aber eher Übungen mit deinem Körpergewicht oder zusätzlichen Gewichten anstreben.

Und um deine Frage direkt zu beantworten: an den Wangen nimmst du schon mit der richtigen Ernährung ab, ohne extra joggen zu gehen.

Kommentar von evelyn971 ,

Das weiß ich auch aber die Frage ist ja, ob man beim Joggen an den Wangen abnimmt. Ich halte schon ein Jahr gesunde Ernährung und nehme nicht ab.

Kommentar von season ,

Du verbrennst auch beim Joggen Fett und irgendwann, wenn dein Körper es für notwendig hält, wird dieser auch die Reserven an den Wangen verbrennen.

Nur wird das mit joggen länger dauern, als mit anderen Wegen.

Antwort
von Mooritz1996, 27

Durch Sport nimmt man nicht ab sondern baut Muskeln ab. Also besser die frage: werden meine Wangen größer und muskulöser? 

Da du die Wangen nicht benutzt Beim joggen ist die Antwort nein. 

Kommentar von Elvirus ,

Was schreibst du da???????

Kommentar von Mooritz1996 ,

Buchstabensalat :D

Antwort
von blackhawk2014, 48

Man nimmt überall ab. Man kann nicht gezielt an einem Körperteil abnehmen.

Kommentar von evelyn971 ,

Ich weiß aber die Wangen bewegen sich ja beim laufen nicht. Ich will ja wissen ob man auch an den Wangen abnimmt und nicht nur an den Beinen undso

Kommentar von blackhawk2014 ,

Ich glaub, du hast meine Antwort nicht richtig gelesen...

Abnehmen hat nichts mit Bewegung zu tun, sondern mit nem Kaloriendefizit. Und das hast du nicht in den Wangen, sondern im Körper. Du kannst nicht nur an den Wangen oder Beinen abnehmen, sondern nimmst am ganzen Körper ab.

Kommentar von evelyn971 ,

Ich weiß. Aber das Gesicht ist doch garnicht in Bewegung . Wiso sollte man da dann abnehmen? Also doch nicht am ganzen Körper

Kommentar von blackhawk2014 ,

Lies dir doch mal bitte richtig durch, was ich schreibe, sonst hat es keinen Sinn, das dir jemand irgendwas antwortet... Abnehmen hat ABSOLUT NICHTS mit Bewegung zu tun...

Kommentar von evelyn971 ,

Doch kla hat abbehmen was mit Bewegung zu tun. Beim Sport verbrennt man Fett und Kalorien

Kommentar von blackhawk2014 ,

Ja, das ist die Konsequenz...

Aber hat nichts mit der Bewegung der Körperteile an sich zu tun...

Antwort
von bemerkenswert, 43

Wenn du im allgemeinen abnimmst, dann auch im Gesicht.

Kommentar von evelyn971 ,

Ich meine nicht durch Ernährung. Ich meine nur durch laufen. Die Wangen bewegen sich dann dich nicht wie sollen die dann abnehmen?

Kommentar von bemerkenswert ,

Wer redet denn von besserer Ernährung?

Wenn du läufst, verbrennst du Kalorien. -> verlierst an deinem Gewicht -> nicht speziell an einem Körperteil, sondern überall.

Den Erfolg wirst du aber nicht nach 1x Laufen merken.

Kommentar von evelyn971 ,

Warum nimmt man in Gesicht denn beim laufen ab. Das Gesicht bewegt sich dich garnicht

Kommentar von evelyn971 ,

doch*

Kommentar von bemerkenswert ,

Na und? Was soll das für eine Logik sein. Wenn du 30 Tage lang am Stück nichts isst, nimmst du auch ab ohne dass sich etwas "bewegt". Nimm doch einfach den Rat an, geh laufen und du wirst sehen, wie es kommt.

Meine Güte.

Kommentar von blackhawk2014 ,

Sie will den Zusammenhang nicht verstehen. Ich diskutiere ja auch schon mit ihr. Lass gut sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten