Frage von Latilufimali, 66

Nimmt man beim fitness(kraftsport) wirklich zu?

Bin 17 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1.86 cm nur 65 Kilo... Jetzt die Frage... Nimmt man durchs trainieren wirklich zu? Da ich wirklich sehr dünn bin und wirklich gerne zunehmen würde :)

Antwort
von Obi1989, 27

Das ist wirklich so dazu muss aber die Ernährung usw stimmen sonst geht da gar nicht sbzw nur am Anfang da die neuen Mukeln schwerer sind als Fett :)

siehe hier http://www.abnehmen-sport-fitness.de/gewichtszunahme-durch-sport.html

Antwort
von LeKln, 31

Also weil du muskeln aufbaust, nimmst du an Masse, also Gewicht, zu.

Ob du stark zunimmst, weiß ich leider nichts :)

Antwort
von Sorbs, 21

Bei der richtigen Ernährung auf jeden Fall.

Antwort
von slos8, 26

Punkt eins, Muskeln wiegen mehr als Fett.

Punkt zwei, ohne gescheite Ernärhung wirst du auch durch Sport nicht zunehmen.

Kommentar von Latilufimali ,

Und was würdest du denn empfehlen? Also wenn es um Ernährung geht?

Kommentar von slos8 ,

Hier ist mein Ernährungsplan, daran kannst du dich ja orientieren:

4:30
80g Haferflocken 20G Müsli mit 200mlMilch.
250g Magerquark mit 50ml Milch.
50G Heidelbeeren
1EL Leinöl.

9:00
Halbe Paprika
2 Brötchen mit 150G Lachsschinken
Ein drittel Schlangengurke
20g Mandeln

15:00
[Putenfleisch mit Reis/Nudeln/Kartoffeln]
150g Spinat
Eine Tomate

17:00
80g Haferflocken 20g Müsli mit 200ml Milch.
Eine Banane
50g Heidelbeeren

18:00
Training

20:00
[Putenfleisch mit Reis/Nudeln/Kartoffeln]
Eine Tomate

21:30
250g Magerquark mit 50ml Milch
20g Mandeln

22:00 schlafen

Damit kommst du etwa auf 3500kcal.

Kommentar von Latilufimali ,

Danke dir :) Werde mich mal ne zeit lang an den Plan halten und gucken ob sich was tut :) Mfg.

Kommentar von slos8 ,

Ich möchte dir auch noch ein Beispiel nennen, um dir zu verdeutlichen, wie wichtig die Ernärhung ist.

Angenommen wir haben Handwerker welche ein Haus fertig stellen sollen, wir geben diesen Handwerkern aber kein Material, also tut sich auch nichts am Haus. In dem Fall ist das Material die Ernärhung.

Gibst du den Handwerkern nur minimal Material, werden diese das nutzen, aber der Hausbau würde ewig dauern.

Gibst du ihnen durschtnittlich viel Material (exakt dein Kcal Verbrauch) so geht das bauen schon viel schneller, aber dennoch sind die Kapazitäten nicht komplett ausgelastet.

Lieferst du nun den Handwerkern nun noch etwas mehr Material (~400Kcal. Überschuss) so können diese sich voll entfalten und das Haus wird mit maximaler Geschwindigkeit erbaut.

Kommentar von Latilufimali ,

Sehr gutes Beispiel!!! Danke dir vielmals

Antwort
von Vanity55, 22

naja, Muskeln wiegen mehr als Fett. Es kommt drauf an wie viel Fett du verlierst und wieviele Muskeln du bekommst. Wenn du gar nicht abnimmst und nur Muskeln zulegst wirst du schwerer - logischerweise.

Antwort
von Matermace, 21

Nur wenn man auch entsprechend futtert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community