Frage von mx2line, 193

Nimmt man beim ersten Kuss oder auch allgemein die Brille lieber ab und wie mach ich es am besten?

Hi, wer meine letzte frage kennt weiß um wen es geht!

Hier für alle anderen: Ich (16) habe ein Mädchen (sie wird 15) im Tanzkurs kennengelernt bzw. wieder getroffen da wir uns aus dem Kindergarten kennen. Wir verstehen uns super und haben auch schon 2 Abschlussbälle als Paar hinter uns. Ich hab mich in der Zeit sozusagen in sie verliebt und möchte mit ihr zusammen sein! Sie mag mich natürlich auch sehr! Wir haben auch schon eine Art Date gehabt nur zu zweit, wo wir am See waren (Nebeninfo: Ich hab sie dort gefragt, weil wir auf das Thema massieren gekommen sind, ob ich sie mal massieren soll (am Rücken))! Das hab ich dann fast 1:30 stunden gemacht und sie hat es sehr genossen wie ich es gemerkt hat. Sie hat nun im November Geburtstag und wird 15! Ich habe beschlossen endlich (nach einem halben Jahr der stärkeren Gefühlen für Sie) den ersten Schritt zu tun um zu schauen wie es bei ihr um mich steht! Ich hatte erst überlegt (wir wohnen nur 4 Häuserblocks von einander entfernt) mit ihr mal eine Art Spaziergang im Park hier in der Nähe zu machen als eine Art Ausflug gedacht! Dort ,während des Spazierganges, wollte ich ihr dann meine Liebe für Sie gestehen!

Jetzt ist die Frage, ich bin Brillenträger (Nicht riesig, normal halt, rechteckig), wenn wir davon ausgehen das sie meine Gefühle erwidert und ich sie küssen (ob beim ersten mal oder auch so) soll ich dann lieber die Brille abnehmen? Ich würde sagen ja, weil wenn man nah ist würde sie stören! Jetzt frage ich euch, wie soll ich es am besten machen? Einfach, wenn ich merke ok jetzt kannst du sie küssen oder jetzt küsst du sie, abnehmen und küssen oder wie könnte man es sonst machen? Ich sehe soweit gut hab nur -1,5 Dioptrien (ist an der grenze von Brille tragen und keine tragen) und bin Kurzsichtig also würde ich sie sehen :D ! Was meint ihr dazu oder habt ihr Verbesserungsvorschläge für mich wie ich es möglichst nicht störend abnehmen kann?! Oder habt ihr dazu andere Ideen? Kontaktlinsen trage ich allerdings nicht!

Danke schon mal an alle :D Gruß Markus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 106

Deine Frage finde ich süß, weil ich auch Brillenträgerin bin und mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe. Zu Hause hab ich sie abgesetzt und los ging es. :) Auf der Straße habe ich nie mit einem Brillenträger geküsst bzw. mir darüber wie gesagt nie Gedanken gemacht. Wenn man sich küsst, dann küsst man sich. Und falls die Brille(n) stören, dann setzt man sie ab und danach wieder auf. Ist sogar lustig, oder könnte lustig werden. In Deiner Situation ist es wichtiger das ihr zueinander findet.

Antwort
von AlexGagin, 35

Ich würde sagen absetzen, meine Freundin hat eine und in manche Situationen stört die brille

Antwort
von Kaenguru1997w, 124

Eine Brille stört dabei doch nicht, es würde nichtmal stören wenn 2 eine brille haben.

Antwort
von Meli6991, 118

Nein die Brille kan auf bleiben.

Antwort
von Blizzi2, 78

Ne stört nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community