Frage von DidaIsBack, 44

Nimmt man bei einer Diät auch muskeln ab?

Hey da ich in diesen Sommerferien deutlich an dem backen und an den Armen zugenommen habe aber von Natur aus garnicht zunehmen kann hat es mich gewunden dass ich doch etwas dick löcher war als sonst heul ,da ich gerade eine Diät mache und auch an den Armen viel zu viel fett&muskeln habe möchte ich auch die Muskeln etwas reduzieren aber da ich mich Morgens mir ein gekochtes ei und einem grüntee ernähre und mittasg:Apfel,gekochtes ei,grüntee und abends haferflocken mir grüntee nur noch ernähre. Kann ich auch nicht nur fett sondern muskelMaße bei der diät verlieren?

Antwort
von MrPriViLeG, 7

Du verlierst nur Muskelmasse wenn du im Kaloriendefizit zu wenig Eiweiß zu dir nimmst .. Ansonsten nimmst du als erstes Wasser und danach Fett ab .. bei zu wenig Eiweiß verlierst du ungefähr 50/50 Muskeln und Fett in einer Diät

Antwort
von LittleMistery, 12

Das erste was man abnimmt sind Wasser und Muskeln, erst danach kommt das Fett. Diäten finde ich sowieso unsinnig, aber das ist meine Meinung. Das muss jeder für sich selbst wissen.

Antwort
von Blechgurke, 17

Ja Muskelmasse baut sich auch ab, von daher würde ich entgegen trainieren und immer daran denken: Muskeln sind schwerer als Fett...

Antwort
von ScarFeyzo, 24

Naja man verliert ja sowieso erstmal an muskelmasse statt fett wenn man dieser nicht entgegentrainiert. Sagt man zumindest. Von daher sollte das ja passen

Kommentar von DidaIsBack ,

Meine Schwester hat diese diät vor mir gemmacht und in einer Woche 8 kg abgenommen, das problem ist dass ich nur etwas an den Armen und an den Bäckchen habe ,möchte ich nicht ausgemagert aussehen

Kommentar von ScarFeyzo ,

Bei 8 kilo in einer woche hat sie aber nur wasser und muskelmasse abgenommen. Kann sie das gewicht denn halten oder muss sie dem jojoeffekt entgegenhungern. Der körper wird diese art diät normalerweise nicht einfach "akzeptieren" und jede "sünde" in fett umwandeln. Aus 8 kilo crashdiät können dann mal locker 15 kilo crashzunahme werden.

Antwort
von Ifosil, 25

Ja, man nimmt auch Muskeln ab. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten