Frage von CooleVanessa, 55

Nimmt man bei 18 cm ein C- oder D-Körbchen?

Ich habe hier schon einige Fragen gestellt und die Leute haben mir echt toll geholfen. Danke dafür.

Jetzt habe ich noch eine letzte Frage. Ich habe festgestellt dass ich immer den falschen BH getragen haben und orientiere mich deshalb neu. Ich bin ziemlich schlank aber habe schon ordentlich Oberweite (also gemessen an meinem Körper ist es recht viel).

Jetzt ist es so dass überall das hier steht:

12 - 14 cm = A

14 - 16 cm = B

16 - 18 cm = C

18 - 20 cm = D

Was nimmt man denn nun mit meinen 18 cm?? C oder D? Oder muss ich das immer individuell im Laden testen? Aber nach der Aufstellung hat ja fast jede Frau das "Problem" also bei 14 oder 16 oder 18 oder 20cm etc. DANKE

Antwort
von bikerin99, 24

Ob C oder D wirst du jedes Mal ausprobieren, was besser passt. Es kommt dann meist auf den jeweiligen BH drauf an. Ich mag es lieber kleiner und eng anliegend, als das Gefühl, dass das Körbchen zu groß ist, also nicht ganz anliegend ist und Luft dazwischen ist.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 14

Hallo CooleVanessa

Diese Zahlen sind nur Anhaltpunkte. Du musst anprobieren welche Cap-Größe dir besser passt

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von laurent1709, 18

gehe mal in einem Geschäft da wirst Du beraten glaub mir das ist am Besten

Antwort
von DietmarDeppig, 30

Du nimmst entweder das größte C oder das kleinste D Körbchen. 

Kommentar von CooleVanessa ,

Also kann man das echt nur bei 13 oder 15 oder 17 cm (etc) mit dieser Tabelle bestimmen? Wie meinst du das mit dem größten C oder kleinsten D? Meinen Unterbrustumfang kennen ich und auch die entsprechende Zahl aber beim Cup bin ich unsicher. Danke

Kommentar von aurata ,

Wo hast du diese Tabelle her? Welche Maße sind das? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten