Frage von bambikitt, 17

Nimmt man am Po ab durch Pilates?

Hallo liebe Community,

Diesmal an die Sportlichen unter euch gerichtet;)

Da ich schon seit einiger Zeit versuche, sportlich etwas aktiver zu werden (einfach zum Fit werden ect) und ich auch ein paar Rückenprobleme habe (da ich durch meine Ausbildung teils auch viel Sitze) bin ich nun auf Pilates gestoßen.

Dieser Sport interessiert mich nun schon eine Weile & ich überlege auch, einen Kurs zu belegen.

Nun ist es so, dass ich einen recht großen, runden Po habe (ich bin 1,57 groß & wiege 57 kg) also ist es auch kein extremes Übergewicht durch welches mein Po so groß ist oderso^^

Nun würde mich einfach mal interessieren, ob mein Po durch Pilates eventuell kleiner wird?

Danke im Vorraus für Antworten :)

Antwort
von GPhili, 10

Erstmal zum Thema Abnehmen: Es ist nicht möglich nur gezielt an einer Stelle abzunehmen. Der Körper kann Fett verbrennen oder ansetzen.

Wo der Körper mehr und wo er weniger Fett ansetzt ist von Person zu Person unterschiedlich. Wenn du allgemein einfach ein wenig abnehmen willst, dann ist es egal welchen Sport du treibst. Hauptsache du hast Spaß daran :)

Achte auf deine Ernährung, da das so, oder so das A und O beim Gewichtsverlust ist. 

Wünsche dir viel Erfolg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten